Ulm News, 11.03.2012 16:00
Großes Kino! Rea Garvey & Band im Theatro in Ulm
"Das ist ganz großes Kino. Im wahrsten Sinne des Wortes", freute sich Rea Garvey bei seinem Konzert am Samstagabend im Theatro in Ulm. Der Club war früher ein alt-ehrwürdiges Kino, die Atmosphäre beim Konzert daher für Musiker und Fans gleichermaßen außergewöhnlich.
Rea Garvey ist seit Herbst 2011 auf großer Konzertournee. Nach der Trennung von Reamonn wurden für die "Can't stand the silence-Tour" nur kleinere Locations gebucht. Die gleichnamige Single wurde allerdings ein Hit und die Jury-Mitgliedschaft in "Voice of Germany" verschaffte dem sympathischen Iren einen weiteren Popularitätschub. Die Folge: In vielen Städten wurde in größere Hallen gewechselt. Nicht so in Ulm. Hier entschieden Veranstalter und Band, im Theatro zu bleiben, das freilich schon seit Wochen ausverkauft war. Sänger, Band und Fans erlebten daher ein Hautnah-Konzert, ohne Graben, Gitter und Ordner vor der Bühne. Rea Garvey gefiel das ganz augenscheinlich - und erinnerte sich an manche Anekdote in Ulm. So erzählte er von seinem Solokonzert im "Murphys Law" als unbekannter Sänger, der beinahe Ärger mit angetrunkenen Gästen bekommen hätte. Auch bedankte er sich bei Rolf, dem Ex-Betreiber des früheren Live-Music-Cafes "Fishermans". Ihm widmete der Star sogar einen Song. Rea Garvey hat sich von unten nach ziemlich weit oben gespielt, die Bodenhaftung hat er deswegen immer beibehalten. Der Ire ist ein Kumpeltyp, ehrlich, authentisch und symphatisch - und natürlich ein hervorragender Sänger. Einer Höhepunkte: Rea Garvey sang mit Michael Schulte, der den dritten Platz bei "The Voice of Germany" belegte, "Feeling good" und "Carry me home". Die Songs seines ersten Solo-Albums sind nicht mehr so rockig wie bei Reamonn, aber abwechslungsreich und auch tanzbar. Die Band spielte unauffällig, punktgenau wie ein Uhrwerk und überließ ihrem Sänger ab die große Bühne. Mit dem Hit "Can't stand the silence" und einem Chor der tausend Fans beendete Rea Garvey sein sehr stimmungsvolles, überzeugendes Konzert im Theatro, bedankte sich artig bei den Fans, "dass ihr uns so gut mitgenommen habt" und bat, "irgendwann mal wieder kommen zu dürfen". Das darf er gerne.
Wie professionell heutzutage im Eventbereich gearbeitet wird, bewiesen an diesem Abend Crew, Veranstalter und die Theatro-Macher. Die Show von Rea Garvey endete um 22.15 Uhr, die Technik wurde ab-und ausgeräumt und um 23 Uhr öffnete das Theatro wieder mit seinem samstäglichen "Strictly House"-Programm mit DJ Matt Myer und vielen hundert jungen Partygästen.
Highlight
Weitere Topevents
Weiteres Week End mit Grand Opening - Cube Store Ulm mit Rabatten auf alle Bikes
Ein Tipp von ulm-news:
Grand Opening im Cube Sore Ulm.
Cube ist einer der größten...weiterlesen
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Brücken-Abriss über die A 7 wird zur Partymeile mit Pauken und Trompeten
Mit so vielen Zuschauern hatten die Verantwortlichen beim nächtlichen Brückenabriss an der A 7 bei...weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
Bewaffneter Raubüberfall mit Machete auf Tankstelle in Pfuhl
Gestern Abend gegen 21.50 Uhr betrat ein mit einer Machete bewaffneter Mann eine Tankstelle im Neu-Ulmer...weiterlesen
Zum Mord in der Göppinger Bar - eine große Beerdigung mit noch größeren Fragen
Es ist so zusagen eine Fortsetzung zur Geschichte von vorhin, dass ein Mann tot in einer Göppinger...weiterlesen
Unachtsam beim Spurwechsel auf der A 8 führt zu fatalen Folgen
Zwei Leichtverletzte, zwei kaputte Autos und acht Kilometer Stau waren die Folgen eines unachtsamen...weiterlesen