ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.02.2012 23:41

8. Februar 2012 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

ratiopharm ulm besiegt EWE Baskets Oldenburg klar mit 86:66 Punkten


ratiopharm ulm schlug heute Abend die EWE Baskets Oldenburg klar mit 86:66 Punkten. Die Ulmer Basketballer haben sich mit dem Sieg für das Final Four qualifiziert. Die Ulmer zeigten vor 4200 begeisterten Zuschauern in der ratiopharm arena eine überzeugende Leistung. Ulmer Topscorer war John Bryant mit 21 Punkten und 11 Rebounds.

Nach der ersten Halbzeit sah alles nach einem engen Pokalfight aus, obwohl die Ulmer diesmal hellwach, aber ohne den verletzten Dane Watts,  in die Begegnung gingen. Die Hausherren lagen schnell mit 12 : 2 vorn und lagen nach dem ersten Viertel klar mit 23:15 vorn. Auch das zweite Viertel dominierten die Ulmer anfangs deutlich. Doch die Gäste aus dem Norden hielten dagegen. Die Oldenburger nutzten gegen Ende des zweiten Viertels Ulmer Unkonzentriertheiten und schlechte Wurfentscheidungen aus und verkürzten so den Abstand. Der Ulmer Vorsprung - zeitweise immerhin 15 Punkte - war auf 40:34 geschmolzen.  Nach der Halbzeitpause packten die Ulmer dann - wie schon in den vergangenen Spielen - in der zweiten Hälfte des dritten Viertels den Turbo aus. Binnen weniger Minuten erhöhten die Gastgeber auf 62:43. Die Ulmer stahlen die Bälle, holten sich Rebounds und trafen unterm Korb und aus der Distanz fast aus allen Lagen. Die Oldenburger, die bis dahin noch einigermaßen dagegen gehalten hatten, waren nach diesem Minuten-Feuerwerk zermürbt, die Gegenwehr war gebrochen. Die Hausherren spielten das Match dann cool zu Ende, schon drei Minuten vor Schluss bekamen die Bankspieler auf beiden Seiten ihre Einsatzzeiten. 
Bei ratiopharm ulm beeindruckte vor allem Rocky Trice, der mit riesigem Engagement und Einsatz spielte und sich viele Bälle in der Verteidigung angelte. Licht und Schatten bei Isaiah Swann. Er leistete sich einige Abspielfehler, wagte aber bei der nächsten Ballberührung einen Distanzwurf - und traf. Ebenso Tommy Mason-Griffith, der - wie Per Günther in  der ersten Hälfte - zum richtigen Zeitpunkt die 3-Punkte machte. Außerdem spielten die Ulmer Basketballer für die Fans. nach Dunkings und Alley oops tobten die Fans auf den Rängen vor Begeisterung. Nach dem Spiel erkannte der Oldenburger Coach Prednag Krunc den Ulmer Sieg ohne Vorbehalte an. Krunc: Die Ulmer spielten und verteidigten vor allem besser als wir." 
Der Ulmer Coach Thorsten Leibenath lobte sein Team für "die hervorragende Leistung über 40 Minuten". Obwohl die Vorzeichen wegen der Verletzung von Dane Watts ungünstig gewesen seien, sei das "Team wieder einmal über sich hinausgewachsen". "Wir haben wieder mit einer unglaublichen Leidenschaft gespielt". Der Trainer äußerte sich auch zufrieden darüber, dass "wir das Rebound-Duell gewonnen haben und es auch mit den 3ern wieder geklappt hat". Der Ulmer Coach bedankte sich auch bei den 4200 Fans, die in der ratiopharm arena erneut für eine "phantastische Atmosphäre " sorgten. Bei so vielen Heimspielen sei ein Besuch der Basketballspiele "auch eine finanzielle Sache", sagte Leibenath, der sich nochmals ausdrücklich für die Unterstützung bei den Fans bedankte.   Bei den Ulmern punkteten mit Swann und Mason-Griffin (je 16), Rocky Trice (10) und John Bryant (21) und 11 Rebounds vier Spieler zwistellig. Mit dem Einzug in das Final Four, dem achten Sieg in Folge und diesem überzeugenden Auftritt werden die Ulmer Basketballer mit viel Selbstvertrauen ins - schon lange ausverkaufte - Spiel am Samstag gegen Meister Bamberg gehen. Zweiter gegen Erster der Basketball-Bundesliga. es wird sicherlich ein echtes Spitzenspiel.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben