Ulm News, 01.12.2011 17:18
C&A-Filialen in Ulm unterstützen „Kinderpark Ulm e.V.“ und „guterhirte“ mit je 2000 Euro
schließen
Beschreibung: OB Ivo Gönner, Sabine Egerer (C&A Blautal), Elke Lux-Scheffler (guterhirte), Tina Börner mit Timo, Yvonne Baumann mit Björn sowie Henning Krone (Kinderpark Ulm e.V.) und Friedel von der Haar (C&A Ulm) bei der Spendenübergabe (v
Mit einer Spende in Höhe von 4000 Euro starten die C&A-Filialen in Ulm in die diesjährige Weihnachtszeit. Das Geld erhielten zu gleichen Teilen der Kinderpark Ulm und "guterhirte".
Die Spendenaktion ist in diesem Jahr Teil einer Vielzahl von Aktionen zum 100. Geburtstag von C&A in Deutschland. „Gerade in unserem Jubiläumsjahr 2011 wollen wir diejenigen nicht vergessen, denen es nicht so gut geht und auch ihnen ein kleines Weihnachtsgeschenk bereiten. Mit einem Spendenaufkommen von insgesamt rund einer Million Euro deutschlandweit wollen wir lokal helfen. Denn durch den engen Kontakt mit den Menschen vor Ort weiß man in den jeweiligen Filialen am besten, wer Hilfe benötigt. Deshalb überlassen wir die Auswahl der Spendenprojekte bewusst den Kolleginnen und Kollegen in den C&A-Filialen“, sagt Thorsten Rolfes, Unternehmenssprecher von C&A in Deutschland, zum Start der diesjährigen C&A-Weihnachtsspendenaktion.
Mit der Spende reihen sich die Ulmer C&A-Filialen in die große jährliche Spendenaktion von C&A in Deutschland ein. Empfänger der Spenden sind ausschließlich regionale oder lokale Projekte.
„Wir möchten in diesem Jahr „guterhirte (Babytasche)“ sowie den „Kinderpark Ulm e.V.“ unterstützen, weil wir wissen, dass unsere Unterstützung hier direkt den Menschen in unserer Nachbarschaft zu Gute kommt“, erläutert Friedel von der Haar von der örtlichen Filialleitung.
In den Innenstädten und Geschäften kommt langsam aber sicher Weihnachtsstimmung auf. Lichter werden entzündet, das Zuhause weihnachtlich geschmückt und die ersten Wunschzettel an das Christkind gesendet. Doch leider gibt es auch viele Menschen, denen es nicht so gut geht. „Auch bei uns in Deutschland gibt es Menschen und Organisationen, die Hilfe brauchen - oft sogar in unserer direkten Nachbarschaft. Diesen möchten wir zeigen, dass sie nicht vergessen werden. Als Familienunternehmen ist soziales Engagement tief in unserer Firmengeschichte verwurzelt“, so Unternehmenssprecher Thorsten Rolfes.
C&A ist in vielen Städten vertreten und bietet Mode für die ganze Familie an. Im Rahmen einer bundesweiten Aktion spenden alle rund 500 C&A-Filialen in Deutschland zu Weihnachten jeweils 2.000 Euro für eine regionale oder lokale Initiative oder ein Projekt vor Ort.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







