ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.12.2011 17:18

1. December 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

C&A-Filialen in Ulm unterstützen „Kinderpark Ulm e.V.“ und „guterhirte“ mit je 2000 Euro


Mit einer Spende in Höhe von 4000 Euro starten die C&A-Filialen in Ulm in die diesjährige Weihnachtszeit. Das Geld erhielten zu gleichen Teilen der Kinderpark Ulm und "guterhirte".

Die Spendenaktion ist in diesem Jahr Teil einer Vielzahl von Aktionen zum 100. Geburtstag von C&A in Deutschland. „Gerade in unserem Jubiläumsjahr 2011 wollen wir diejenigen nicht vergessen, denen es nicht so gut geht und auch ihnen ein kleines Weihnachtsgeschenk bereiten. Mit einem Spendenaufkommen von insgesamt rund einer Million Euro deutschlandweit wollen wir lokal helfen. Denn durch den engen Kontakt mit den Menschen vor Ort weiß man in den jeweiligen Filialen am besten, wer Hilfe benötigt. Deshalb überlassen wir die Auswahl der Spendenprojekte bewusst den Kolleginnen und Kollegen in den C&A-Filialen“, sagt Thorsten Rolfes, Unternehmenssprecher von C&A in Deutschland, zum Start der diesjährigen C&A-Weihnachtsspendenaktion.
Mit der Spende reihen sich die Ulmer C&A-Filialen in die große jährliche Spendenaktion von C&A in Deutschland ein. Empfänger der Spenden sind ausschließlich regionale oder lokale Projekte.
„Wir möchten in diesem Jahr „guterhirte (Babytasche)“ sowie den „Kinderpark Ulm e.V.“ unterstützen, weil wir wissen, dass unsere Unterstützung hier direkt den Menschen in unserer Nachbarschaft zu Gute kommt“, erläutert Friedel von der Haar von der örtlichen Filialleitung.
In den Innenstädten und Geschäften kommt langsam aber sicher Weihnachtsstimmung auf. Lichter werden entzündet, das Zuhause weihnachtlich geschmückt und die ersten Wunschzettel an das Christkind gesendet. Doch leider gibt es auch viele Menschen, denen es nicht so gut geht. „Auch bei uns in Deutschland gibt es Menschen und Organisationen, die Hilfe brauchen - oft sogar in unserer direkten Nachbarschaft. Diesen möchten wir zeigen, dass sie nicht vergessen werden. Als Familienunternehmen ist soziales Engagement tief in unserer Firmengeschichte verwurzelt“, so Unternehmenssprecher Thorsten Rolfes.
C&A ist in vielen Städten vertreten und bietet Mode für die ganze Familie an. Im Rahmen einer bundesweiten Aktion spenden alle rund 500 C&A-Filialen in Deutschland zu Weihnachten jeweils 2.000 Euro für eine regionale oder lokale Initiative oder ein Projekt vor Ort.



Ulmer Zelt 2024-1Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Feb 03

Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen


Feb 03

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
 In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen


Feb 04

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen


Feb 01

Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen - Großeinsatz der Blaulichtkräfte
Schwerer Verkehrsunfall gestern am späten Abend des 31.01.2025 zwischen Illertissen und Betlinshausen.  weiterlesen


Feb 03

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen


Jan 31

Nach Unfall auf der B 30 geflüchtet
Heute (31.01.2025) flüchtete ein Unbekannter nach einem Unfall auf der B30 bei Erbach. Ulm (ots) - Um...weiterlesen


Feb 02

"Hass und Hetze sind keine Meinung“ – zur Stunde demonstrieren 10.000 Menschen auf dem Münsterplatz für Demokratie
Am Sonntag, 2. Februar um 12.30 Uhr wird auf dem Ulmer Münsterplatz für Demokratie und gegen...weiterlesen


Feb 08

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben