Ulm News, 29.11.2011 12:30
Schwer beladen
Schwer überladen war ein Holztransporter aus dem Bayerischen Wald, den die Verkehrspolizei Ulm bei Donaurieden kontrolliert hat. Statt erlaubten 40 Tonnen brachte es der Lastzug auf fast 48 Tonnen.
Von der Kontrollstelle an der B 311 lotsten die Beamten den Laster am Montagnachmittag auf eine Waage in Ulm. Dort zeigte sich, dass die Überladung fast 20 Prozent betrug. Dafür sieht der 38-jährige Fahrer einem Bußgeldverfahren entgegen. Dieselben Konsequenzen treffen einen weiteren Fahrer, dessen Fahrzeug um fast 15 Prozent überladen war. Mit der Bußgeldstelle beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis prüft die Polizei nun, ob den beiden Firmen der durch Überladen illegal erzielte Gewinn entzogen werden kann.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen