Ulm News, 25.11.2011 13:00
Fußgänger auf Überweg angefahren
Bereits am Dienstag sind in Ulm-Wiblingen zwei Fußgänger auf einem Überweg angefahren und leicht verletzt worden.
Am Donnerstag erst erstatteten sie Anzeige. Die Polizei sucht jetzt den Autofahrer. Wie die beiden 26 und 21 Jahre alten Männer der Polizei schilderten, wollten sie am Dienstag gegen 16.30 Uhr die Sporerstraße von der Donautalstraße in Richtung Kloster überqueren. Obwohl sie erkennbar den Zebrastreifen betraten, hielt ein silbergrauer Golf, der aus Richtung Neu-Ulm kam, nicht rechtzeitig an. Das Auto erfasste die beiden Fußgänger, wodurch der 21-Jährige stürzte. Der Wagen kam am Ende des Überwegs zum Stehen. Der Fahrer öffnete nur kurz die Tür, fuhr nach einem Wortwechsel mit den Fußgängern aber einfach weiter. Nach ihm sucht jetzt die Polizei. Der unbekannte Unfallverursacher war mit einem silbergrauen VW Golf unterwegs. Er selbst wird als etwa 50 Jahre alter Mann beschrieben, grauhaarig und Brillenträger. Zeugen des Unfall oder Personen, die Hinweise auf dem Fahrer oder Fahrzeug geben können, bittet die Ulmer Polizei, sich unter der Rufnummer 0731/1880 zu melden.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen