Ulm News, 22.11.2011 13:04
Unfälle wegen Nebel und Glätte
Auf glatte Straßen, mit denen nun wieder vermehrt zu rechnen ist, hatten sich am Dienstagmorgen noch nicht alle Fahrer eingestellt. Dafür sprechen über ein halbes Dutzend Unfälle bei Glätte, die sich im Berufsverkehr im Alb-Donau-Kreis und in Ulm und ereignet haben.
Kurz vor 6:00 Uhr schleuderte ein Kleinwagen auf der B 10 bei Ulm-Lehr in die Schutzplanken. Der Fahrer blieb ebenso unverletzt, wie eine VW-Fahrerin, die fast zur selben Zeit auf dem Berliner Ring ins Rutschen geriet. Gegen 7:15 Uhr kam eine Kleinwagenfahrerin von der Kreisstraße 9912 bei Mähringen ab und rammte die Schutzplanken. Glücklicherweise blieb es auch bei diesem Unfall bei Blechschaden, wie schon kurz nach 7:00 Uhr in Rottenacker und auf der Kreisstraße zwischen Kirchbierlingen und Altbierlingen. Leichte Verletzungen trug dagegen eine 19-Jährige Frau davon, die wenig später bei Dornstadt-Tomerdingen von der Straße in Richtung Beimerstetten schleuderte. Nach einer Böschung blieb ihr Renault kopfüber liegen. Zwei weitere Unfälle ereigneten sich, als andere Fahrzeuge der Unfallstelle nahten. Ein Wagen rutschte beim Bremsen von der glatten Fahrbahn in einen Acker, der andere streifte ein Auto am Stauende. Verletzt wurde niemand. Die Polizei erinnert nicht nur an die Winterreifenpflicht bei winterlichen Straßenverhältnissen. Besonders wichtig ist auch, die Geschwindigkeit so zu reduzieren, dass man sein Fahrzeug auch dann noch sicher beherrscht, wenn die Straße glatt ist. Fahren auf Sicht verlangt die Straßenverkehrsordnung natürlich das ganze Jahr über. Bei widrigen Sichtverhältnissen, zum Beispiel durch Nebel, Regen oder Schnee, ist diese goldene Regel umso wichtiger.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen