Ulm News, 20.11.2011 12:17
Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Ein 11-jähriges Kind wurde in Ulm von einem Auto erfasst und schwer verletzt, als es an einer Fußgängerampel bei Rot über die Straße rannte.
Die 11-Jährige war am Samstag gegen 12.30 Uhr mit ihrer Mutter und einer 9-jährigen Freundin in der Blaubeurer Straße zu einer Bushaltestelle im Bereich des dortigen Supermarktes unterwegs. Sie waren aber noch auf der gegenüberliegenden Straßenseite, als ein Linienbus die Haltestelle in Richtung Stadtmitte anfuhr. Die 11- und 9-jährigen Mädchen rannten deshalb im Bereich einer Fußgängerampel auf die Straße, um den Bus noch zu erreichen. Hierbei achteten sie nicht darauf, dass die Ampelanlage für Fußgänger Rot zeigte. Der stadtauswärtige Verkehr auf der Blaubeurer Straße war zu diesem Zeitpunkt zähfließend. Ein 50-jähriger Autofahrer aus Ulm konnte trotzdem nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das 11-jährige Mädchen mit seinem Pkw. Das Mädchen wurde hierbei mittelschwer verletzt und musste in eine Ulmer Klinik eingeliefert werden. Es konnte aber nach wenigen Stunden die Klinik wieder verlassen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen