Ulm News, 18.11.2011 12:38
Auffahrunfälle fordern Verletzte
Nicht angepaßte Geschwindigkeit, zu wenig Abstand und mangelnde Aufmerksamkeit - diese Faktoren führten in Ulm zu Auffahrunfällen.
Zwei Verletzte und Schäden von rund 8.500 Euro forderten solche Unfälle am Donnerstag in Ulm. Gegen 14:25 Uhr bemerkte ein VW-Fahrer auf dem Wiblinger Ring zu spät, dass die Linksabbiegerin vor ihm wegen Gegenverkehrs stoppen musste. So fuhr der 51-Jährige an der Kreuzung mit der Wiblinger Allee und der Gögglinger Straße auf den Wagen der 48-Jährigen auf. Die Frau verletzte er dabei leicht. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das gilt auch für eine Mercedesfahrerin, der kurz nach 17:30 Uhr ein ähnlicher Fehler unterlief. Sie bemerkte vor einer Ampel in der Magirusstraße nicht, das vor ihr zwei Autos bei Rot angehalten hatten. Die 51-Jährige rammte den Peugeot einer 46-Jährigen und schob ihn gegen den VW eines 53-Jährigen. Durch den Unfall erlitt ein 51-jähriger Mitfahrer im Peugeot leichte Verletzungen.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen