ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, Heute, 16:05

29. January 2026 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Erneut Schüsse in Gaststätte


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt: Mittwochabend erneut Schüsse in einer Gaststätte in Göppingen. Der Täter konnte bislang unbekannt flüchten und könnte sich noch im Göppinger Stadtgebiet aufhalten. Die Polizei hat ihre Präsenz sichtbar erhöht.

Wie bereits im vergangenen Jahr gab es auch am späten Mittwochabend wieder in einer Gaststätte in Göppingen zu einer Schussabgabe durch einen Unbekannten.

Gegen 23.45 Uhr betrat ein Unbekannter ein Restaurant in der Geislinger Straße. Nachdem er die Gaststätte betrat, sei es durch ihn zu einer Schussabgabe mittels einer wohl scharfen Schusswaffe gekommen. Zur Tatzeit befanden sich mehrere Personen in dem Lokal. Verletzt wurde niemand.

Nach der Schussabgabe flüchtete der Unbekannte zu Fuß aus dem Gebäude in Richtung vordere Karlstraße. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Täter. Der blieb bislang jedoch unentdeckt. Die Fahndung nach dem noch flüchtigen Mann dauert derzeit an.

Vor Ort sicherten Spezialisten der Polizei Ulm umfangreiche Spuren im Tatortbereich. Ob die aktuelle Tat im Zusammenhang mit weiteren Taten steht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Bei der Kriminalpolizei Ulm wurde die Sonderkommission "Dubai" eingerichtet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Taten laufen derzeit auf Hochtouren. Auch ein möglicher Zusammenhang mit Gruppenkonflikten in der Vergangenheit wird derzeit geprüft.

Zur Schussabgabe von Mittwochabend sucht die Polizei nach einem männlichen Täter. Der soll etwa 20 Jahre alt und schlank sein. Er war dunkel gekleidet und maskiert mit einem Schal. Zur Tatzeit trug er eine Jogginghose und eine Kapuze über dem Kopf. Die Kriminalpolizei bittet bei ihren Ermittlungen auch um sachdienliche Hinweise von Zeugen unter Tel. 0731/188-0.

Im gesamten Stadtgebiet wird die Polizeipräsenz ab sofort und bis auf Weiteres sichtbar erhöht. Das Polizeipräsidium Ulm steht in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Göppingen, um weitere Maßnahmen abzustimmen. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Göppingen zu gewährleisten.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben