Ulm News, Heute, 11:52
Private Rechtsberatung ging daneben
Völlig uneinsichtig verhielt sich ein junger Mann nach einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Ehingen.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 20.40 Uhr auf der B311 zwischen Munderkingen und Stetten. Dabei kam eine 25jährige Toyota-Fahrerin in Fahrtrichtung Ehingen zu weit nach links und streifte mit ihrem Außenspiegel einen entgegenkommenden Skoda eines 56jährigen. Beide Autos büßten ihre Außenspiegel ein.
Der an sich unspektakuläre Verkehrsunfall sollte von einer Streife des Polizeireviers Ehingen aufgenommen werden. Dazu wurde die 25jährige Unfallverursacherin von einem Polizeibeamten zum Unfallhergang befragt. Sie wurde über ihr Recht belehrt, keine Angaben bei der Polizei machen zu müssen und räumte ihren Verstoß ein.
Noch vor Eintreffen der Polizei hatte die Toyota-Fahrerin telefonisch ihren gleichaltrigen Freund vom Verkehrsunfall informiert. Der kam nach dem Telefonat zur Unfallstelle. Während der Befragung durch die Polizei sah er sich in der Pflicht, sich in die Vernehmung einzumischen. Er gab seiner Freundin Tipps, was sie zu sagen hätte und was nicht.
Die freundliche Aufforderung, sich besonnen zu verhalten und seine aussagewillige Freundin nicht durch falsche Angaben zu beeinflussen, befolgte er nicht. Da er weiterhin penetrant die Maßnahmen der Polizei störte, erhielt er einen Platzverweis.
Die Personalien des 25jährigen wurden festgestellt. Statt den Platzverweis zu befolgen, erklärte er den Polizeibeamten, was er tun dürfe und was nicht.
Ihn erwartet nun ein Bußgeldbescheid wegen des Verstoßes gegen das Polizeigesetz. Die Geldbuße wird dabei sicher höher ausfallen, als das Bußgeldverfahren gegen seine Freundin.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen
Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen. weiterlesen








