Ulm News, 10.01.2026 11:00
2:4 im Testspel gegen Madgeburg - Spatzen schließen Trainingslager in Belek schwungvoll ab
Ein Neuzugang und ein bislang sehr am Rande Stehender haben den SSV Ulm eine zwsichenzeitliche Führung beschert - im Testspiel gegen den Zweitligisten 1.FC Magdeburg unter türkischer Trainingslager-Sonne. Am Ende hat es nicht ganz zum Sieg gereicht.
Morgen geht`s retour aus Belek.
In einem schwungvollen Spiel unterliegen die Spatzen am Ende 2:4 gegen die Elbstädter. Die Niederlage wurde erst in der Schlussphase des Mammut-Testspiels besiegelt (2 mal 60 Minuten).
Dennoch positiv: mit Abu El-Zein traf gleich ein Neuzugang, mit Ensar Aksakal einer, der verletzungsbedingt bislang eher am Rand des Geschehens stand. Zwischenzeitlich führten die Spatzen sogar mit 2:1.
Tore aus Magdeburger Sicht:
1:0 Alexander Nollenberger (15.), 1:1 Abu El-Zein (51.), 1:2 Ensar Aksakal (60.), 2:2 Albert Millgramm (76.), 3:2 Noah Pesch (100.), 4:2 Magnus Baars (110.)
Spielverlauf
Los ging es um 14 Uhr Ortszeit (12 Uhr deutscher Zeit) auf dem Arslan Zeki Demirci Sport Complex in Side. Bereits nach zwei Minuten gab es die erste Gelbe Karte für einen Ulmer Defensivspieler, den resultierenden Freistoß von Mathisen von der Strafraumkante konnte Torhüter Schmitt parieren.
Auf der Gegenseite wehrte Reimann einen Schuss von Aksakal mit dem Fuß ab. Auch Röser scheiterte in Minute 9 an Reimann. Nach einer Viertelstunde brachte Nollenberger den 1.FCM nach Vorarbeit von Zukowski in Führung.
Zukowski war es auch, der nach einer knappen halben Stunde mit einem wuchtigen Schuss die Unterkante der Latte traf. In der 35. Minute blockte Mathisen auf der Linie einen Schuss von Röser, anschließend scheiterte Pepic mit einem Distanzschuss an Reimann.
In der 51. Minute erzielte El-Zein den Ausgleichstreffer für die Ulmer. Mit dem Pausenpfiff nach 60 Minuten drehte Aksakal die Partie zum 2:1.
Zur Halbzeit wechselten beide Teams kräftig durch. In Minute 67 visierte Bockhorn nach einer Hereingabe von Millgramm die kurze Ecke an, aber gut pariert vom Torhüter. 15 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Millgramm den Ausgleich erzielen.
In der 97. Minute hatte der eingewechselte Diawara eine gute Gelegenheit. Die erneute FCM-Führung gelang dann Pesch in der 100. Minute, bevor Baars in der 110. Minute den 4:2-Endstand herstellte.
Aufstellung:
1. HZ: SSV Ulm 1846 Fußball: Schmitt – Vukancic, Aksakal, Röser, Chessa, Bazzoli, Meier, Pepic, Brandt, El-Zein, Stolze
2. HZ: SSV Ulm 1846 Fußball Auswechselspieler: Seybold (ETW) – Görlich, Etse, Westermeier, Dressel, Besong, Löder, Mazagg, Boller
Zuschauer
190 im Arslan Zeki Demirci Sport Complex in Side
Heute nun treten die Spatzen die Rückreise aus dem sonnigen Belek an. Hier wird es stürmisch - nicht nur wetterbedingt, auch in der Liga: Ulm muss rechnerisch mindestens jedes zweite Spiel gewinnen, sonst geht`s in die Regionalliga. Los geht der Husarenritt mit dem Heimspiel am Samstag, 17. Jan. 2026 um 14.00 gegen Wehen Wiesbaden - au wehe.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




