ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.11.2025 17:12

11. November 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fahrer verliert Kontrolle über Laster und landet im Wald


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



 Im Wald landete ein Lkw-Gespann am Montag bei Warthausen (bei Biberach).

Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf einem Verbindungsweg nahe dem Ortsteil Barabein. Ein 57-jährige Lkw-Fahrer war zwischen der Unterführung Barabein/ B30 und einem Waldstück südlich von Barabein unterwegs. Dort geriet er aus unbekannter Ursache nach links von der Straße ab landete im angrenzenden Wald.

Der Mercedes Actros rammte dabei mehrere Bäume, die das Gespann schließlich zum Stehen brachten. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich in eine Klinik. Zum Glück herrschte zum Unfallzeitpunkt kein Gegenverkehr. Den Sachschaden an dem Laster schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. Die Höhe des Schadens an der Flur und den Bäumen wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Die Bergung des Lkw-Gespanns gestaltete sich jedoch schwierig. Es musste schweres Gerät anrücken und zunächst die umgeknickten Bäume entfernt werden. Erst danach konnte der kaputte Mercedes und der unbeschädigte Anhänger von einem Abschlepper geborgen werden.

Da wohl bei dem Unfall der Tank an dem Laster aufgerissen war und größere Mengen Dieselkraftstoff ins Erdreich gelangten, verständigte die Polizei auch das Landratsamt. Dadurch konnten die Spezialisten der Umweltbehörde die notwendigen Maßnahmen zum Umweltschutz einleiten. Die Feuerwehr aus Warthausen war mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 11

Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 03

Schwerer Verkehrsunfall - Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw bei Ehingen
Die Polizei Ulm meldet aktuell: Auf der B492 zwischen Ehingen und Allmendingen hat sich heute vor knapp...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben