Ulm News, 01.11.2025 12:00
Ulm-news mit sensationellen Klick-Zahlen: eine Viertel Million Leser*innen
„Mit Superlativen sollte man immer sparsam sein, sie nutzen sich schnell ab“, so hatte HaJo Friedrichs damals die Meldung in den ARD-Tagesthemen begonnen. Gut, damals ging es um den Mauerfall vom 9. November 1989. „Aber heute ist so ein Tag“, fügte er noch hinzu, "wo man mal einen wagen kann" - einen Superlativ meinte er. Und nicht ganz so hoch gehängt war der gestrige Tag für ulm-news: denn wir haben eine absolute Rekord-Leser-Zahl von 235.379 erreicht – enorm, fantastisch. Eine ulm-news sozusagen in eigener Sache - oder wie es im "Spiegel" steht: Hauspost.
Schon im Laufe des gestrigen Tages hatte es sich zum Mittag hin abgezeichnet, dass es einen absoluten Klick-Rekord geben wird – wohingegen der absolute Rekord von 1,5 Millionen Klicks an einem Tag gar nicht erreicht wurde, aber die Anzahl an Unique Usern – also die Anzahl der Leser*innen, die ulm-news mindestens einmal angeklickt haben: 235.379 – mehr als eine Viertel Million Leser*innen – wow.
ulm-news sagt: „Herzlichen Dank fürs Einschalten – und: wir schaffen dann mal für Sie weiter."




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen



schließen






