Ulm News, 08.10.2025 11:52
Nach Messerangriff nun 38-Jähriger in Untersuchungshaft
Aufgrund eines Messerangriff geben in einer gemeinsamen Pressemitteilung die Staatsanwaltschaft Ulm und die Polizei bekannt: 38-Jähriger in Untersuchungshaft.
Bereits am vergangenen Wochenende erlitten zwei Männer bei einem mutmaßlichen Messerangriff in einer Wohnunterkunft in Ulm schwere Verletzungen. Gegen 23 Uhr meldet ein Bewohner einer Wohnunterkunft, er sei durch einen weiteren Bewohner mit dem Messer am Hals verletzt worden.
Des Weiteren soll der Angreifer auch seinen Zimmermitbewohner mit dem Messer durch Stiche schwer verletzt haben, als dieser, ebenso wie er, im Bett lag und schlief. Mehrere Streifen rückten zur Unterkunft im Mähringer Weg aus.
Der Polizei gelang es, den 38-jährigen Tatverdächtigen widerstandlos in seinem Zimmer festzunehmen. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, konnte durch die Polizei sichergestellt werden. Rettungskräfte brachten die beiden schwerverletzten Männer, ein 66-jähriger Deutscher sowie ein 56-jähriger Portugiese, in eine Klinik.
Lebensgefahr bestand nicht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurde der polizeibekannte Verdächtige am Montag der Haftrichterin des Amtsgerichts Ulm vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten (heimtückischen) Mordes. Der 38-jährige Mann mit irakischer Staatsbürgerschaft befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Ulm dauern an.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen



schließen





