ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.09.2025 15:41

2. September 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Weil das Essen verschmort, rückt die Feuerwehr an


Weil ein Bewohner eines MEhrfamilienhauses in Neu-Ulm vergessen hatte, dass sein Essen auf dem Herd steht, musste die FEuerwehr anrücken. Zum Glück mussten die Feuerwehrleute keinen Brand löschen.

 In der Nacht auf Dienstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Neu-Ulmer Wallstraße zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Ein Bewohner nahm Brandgeruch und einen ausgelösten Rauchmelder wahr und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Bewohner der betroffenen Wohnung angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass der 48-Jährige sein Essen auf dem Herd vergessen hatte und eingeschlafen war. Ein offenes Feuer gab es nicht. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude belüftet, sodass alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Der 48-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt, musste jedoch nicht weiter behandelt werden. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein Schaden. Neben der Polizei Neu-Ulm waren Kräfte der Feuerwehr Neu-Ulm und des Rettungsdienstes im Einsatz. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.



Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Sep 04

Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Aug 31

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen


Aug 24

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Aug 20

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen


Aug 24

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen


Aug 29

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam.  weiterlesen


Aug 31

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben