Ulm News, 05.08.2025 21:00
Gasgeruch in unbewohntem Gebäude in der Ulmer Innenstadt - Bereich wurde sicherheitshalber geräumt
Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr befanden sich Mitarbeiter der Stadtwerke Ulm in einem unbewohnten Gebäude in der Schwörhausgasse. Aufgrund auf Gas ausschlagender Messgeräte wurde durch diese die Feuerwehr Ulm zur weiteren Überprüfung verständigt. Zur Sicherheit der Anwohner wurden die direkt angrenzenden Gebäude für die Dauer der Maßnahmen evakuiert.
Die Stadtwerke Ulm kümmerten sich gemeinsam mit Feuerwehr und Polizei um das austretende Gas. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.
Wie auch die Stadt Ulm mitteilt, lauf in der Schwörhausgasse derzeit ein Feuerwehreinsatz aufgrund von Gasgeruch. Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Mitarbeitende der SWU überprüfen aktuell die Gaskonzentration und suchen nach der Ursache. Die Schwörhausgasse sowie ein Teil der Stadtmauer sind nun seit kurz nach 17.00 Uhr wieder freigegeben.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen