Ulm News, 18.07.2025 20:30
Patient greift in Neu-Ulm Klinikpersonal an
Am Dienstagvormittag, dem 15.07.2025, kam es in der donau-Klinik in Neu-Ulm zu einem tätlichen Angriff durch einen 52-jährigen Mann.
Die Polizei wurde gegen 11:00 Uhr über eine aggressive Person in der Klinik informiert. Der Mann war zuvor aufgrund einer starken Alkoholisierung in die Klinik eingeliefert worden. Während des Aufenthalts verhielt er sich zunehmend aggressiv gegenüber dem medizinischen Personal. Da er nicht in der Lage war, selbstständig eine Toilette aufzusuchen, wurde ihm zur Notversorgung eine Flasche übergeben. Daraufhin warf er die mit Urin gefüllte Flasche in Richtung einer 28-jährigen Klinikmitarbeiterin.
Zudem versuchte der Mann einem 40-jährigen Arzt in das Gesicht zu schlagen und die Mitarbeiterin körperlich festzuhalten. Der Angriff konnte durch das schnelle Ausweichen des Arztes verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde vor Ort durch Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Gewahrsam genommen und im Anschluss an einen Angehörigen übergeben. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs und versuchter Körperverletzung ermittelt.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




