Ulm News, 06.07.2025 12:54
Beginn des Trainingslagers der Ulmer Spatzen – in Mals im Oberen Vinschgau
Trainieren, wo andere Urlaub machen – die Ulmer Spatzen haben sich einen super Kooperationspartner ausgesucht, und sind zu ihrem Sommertrainingslager in Mals im oberen Vinschgau gelandet.
Gestern kamen die Mannschaft an – und so sieht es hier aus – siehe Fotos.
Und hier unten Auszüge aus dem Magazin „Der Vinschger“ und später noch Exklusiv-Interviews mit Neuzugang Lukas Mazagg, der ja aus der Nachbargemeinde von Mals, aus Glurns kommt, und mit Spatzen-Trainer Robert Lechleiter.
Aus dem Magazin Der Vinschger
SSV Ulm 1846 Fußball kommt nach Mals
Publiziert in 12 / 2025 - Erschienen am 1. Juli 2025
Mals - Große Freude in der Ferienregion Reschensee: Vom 5. bis zum 12. Juli absolviert der SSV Ulm 1846 Fußball, ein traditionsreicher Drittligist aus Baden-Württemberg, sein Sommertrainingslager in der Sportzone von Mals. Der Verein aus der schwäbischen Donaustadt, besser bekannt als „die Spatzen“, bereitet sich in Mals intensiv auf die kommende Saison in der 3. Liga vor. Die modernen Trainingsanlagen beim SportWell Mals sowie das beeindruckende Panorama der Südtiroler Bergwelt bieten dafür ideale Voraussetzungen. Auch ein besonderes Highlight steht an: Mit dem 25-jährigen Innenverteidiger Lukas Mazagg kehrt ein waschechter Vinschger auf heimischen Boden zurück. Der gebürtige Glurnser wird mit der Rückennummer 27 künftig das Ulmer Trikot tragen und beim Trainingslager in Mals erstmals als Profi „drhuam“ auflaufen. Untergebracht ist die Mannschaft im „Bio Hotel Panorama“. Für Fußballfans gibt es am 11. Juli um 18:00 Uhr ein echtes Highlight: In einem Testspiel trifft der SSV Ulm auf den ambitionierten FC Obermais, der kürzlich den Aufstieg in die Serie D geschafft hat. Auch hier schlägt das Herz des Vinschgaus, denn gleich drei Spieler aus dem Tal laufen für Obermais auf: Tizian Stecher (Mals), Alexander Gander (Glurns) und Marco Paulmichl (Laatsch). Organisiert wird das Trainingslager vom Sportverein Mals unter der Leitung von Präsident Helmut Thurner, in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mals und der Ferienregion Reschensee.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









schließen






