ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, Heute, 10:45

28. June 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Beziehungsstreit in Nersingen - Polizei muss mit SEK kommen


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Ein Beziehungsstreit führte am Freitagabend zu einem größeren Polizeieinsatz im Nersinger Ortsteil Straß. Es kam niemand zu Schaden. 

Über Notruf wurde der Polizei mitgeteilt, dass es zu einem Streit zwischen drei Personen gekommen ist. Dabei soll es sich um eine Frau, ihren Ex-Partner und den aktuellen Partner handeln. Dabei wurde angeblich auch eine Waffe gesehen, die einem Gewehr ähnelt. Die Neu-Ulmer Polizei handelte konsequent, aber auch äußerst besonnen. Die Silheimer Straße und Seitenstraßen wurden im Bereich der Schule gesperrt, zahlreiche Streifenwagen nach Straß beordert.

Die Neu-Ulmer Streifenpolizisten wurden dabei von Beamten des Neu-Ulmer Einsatzzuges unterstützt. Mit Schutzkleidung, Helmen und Maschinenpistolen wurde ein Wohnhaus umstellt. Bei warmen Wetter versammelten sich Dutzende Anwohner rings um die Absperrungen und einige von ihnen setzten Gerüchte in die Welt.

Dabei wurden auch die Beamten des Einsatzzuges, die täglich von Neu-Ulm aus in der Region unterwegs sind, mit Beamten des Spezialeinsatzkommandos (SEK) verwechselt. Kurz nach 21 Uhr kam der Beschuldigte aus seinem Haus. Dem Mann wurde die Situation erklärt und er lies sich schließlich widerstandslos zu einer Vernehmung nach Neu-Ulm bringen.

Die Neu-Ulmer Polizei führt nun weitere Ermittlungen durch, um die unterschiedlichen Wahrnehmungen aller Beteiligten zusammenzuführen. Noch ist unklar, ob es zu Straftaten gekommen ist.

Text/Fotos: Thomas Heckmann



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 14

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 14

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben