Ulm News, 14.06.2025 20:30
Heute große Boxnacht in Ulm: Kadu und Kovan Kaidy vom SSV Ulm geben ihr Profi-Debüt beim Heimspiel in Ulm
Der Einstein-Saal des Ulmer Maritim-Hotels wird heute Nacht zum Box-Mekka: gleich zwei Boxer - und auch noch Cousins mit selbem Nachnamen - vom SSV Ulm 1846 geben ihr Profi-Debut. Aber es gibt natürlich auch hochkarätige Hauptkämpfe.
Ein besonderer Moment für den Ulmer Boxsport und den SSV Ulm 1846 e.V.: Die beiden Nachwuchstalente Kadu und Kovan Kaidy steigen heute (14. Juni 2025) erstmals als Profis in den Ring – und das vor heimischem Publikum im prestigeträchtigen Einsteinsaal des Maritim Hotels Ulm.
Die beiden Cousins, die sich über Jahre hinweg als ambitionierte und technisch versierte Amateurboxer beim SSV Ulm 1846 einen Namen gemacht haben, setzen jetzt ihre Entwicklung fort mit dem Schritt ins Profilager. Ihr Debüt findet im Rahmen des großen Boxevents „Ulm Boxt“ statt, organisiert von Schwarzkopf Boxing – einem der führenden deutschen Promoter im Profiboxsport.
Kadu Kaidy, der im vergangenen Jahr bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften überzeugte und den Titel mit nach Ulm brachte, freut sich auf seinen ersten großen Kampf im Profi-Ring und geht einen ungewöhnlichen Schritt. Normalerweise kämpft man bei seinem Debüt einen 4-Runden Kampf, nicht so Kadu Kaidy. Auf eigenen Wunsch und aus Überzeugung bestreitet Kaidy einen 6-Runden-Kampf: “Sechs Runden, weil ich einfach boxen will! Ich liebe diesen Sport und will allen zeigen, was in mir steckt und was ich drauf habe!“, so der selbstbewusst Ulmer.
Das emotionalen Heimspiel der Kaidy-Cousins findet im Rahmen eines Boxabend auf höchstem Niveau statt: Insgesamt neun Kämpfe, darunter der Hauptkampf zwischen Deutschlands Supermittelgewichts-Nummer 1 Simon Zachenhuber und dem Spanier Leonardo Di Stefano, sowie ein Titelduell im Halbschwergewicht zwischen Fredi Knorpp (Giengen) und Kushtrim Tahirukaj.
Ein erstes Highlight vor dem großen Kampf am Samstag wird es bereits am morgigen Freitag um 14.00 Uhr beim offiziellen Wiegen geben. Hier treffen die Boxsportler im Maritim Hotel aufeinander. Wer sich das Debüt der beiden Ulmer Boxsportler anschauen möchte und direkt am Ring mitfiebern will, kann beim Veranstalter noch letzte Tickets buchen.
Kovan und Kadu werden in der ersten Hälfte des Abends ihre Kämpfe bestreiten, so der SSV Ulm, der mächtig Stolz sein darf auf seine beiden Talente.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen





schließen





