Ulm News, 10.06.2025 11:00
Spatzen ziehen Angebot an Tom Gaal zurück – Rösch verlängert auch nicht
In der Abwehr und links wie rechte Seite hätten die Spatzen noch Bedarf - doch zwei wichtige Säulen der Aufstiegsjahre gehen nurn von Bord, wie der Verein heute mitteilt.
Der SSV Ulm 1846 Fussball hat das Vertragsangebot an Tom Gaal zurückgezogen, nachdem mehrmals die Frist für eine Entscheidung verstrichen ist. Damit wird der 24-jährige nicht mehr für die Spatzen spielen. In 54 Pflichtspielen erzielte der Innenverteidigung fünf Tore und bereitete drei Treffer vor.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir haben das Angebot an Tom Gaal zurückgezogen, nachdem wir uns überall einig waren – und es dann zu unserer großen Überraschung doch keine Zusage, sondern nur ein Hinhalten von der Gaal-Seite gab. Das war kein emotionaler, sondern ein sachlicher Entschluss von uns. Zum einen, weil wir Planungssicherheit im Kader brauchen und unserem Trainer schnellstmöglich einen guten Kader zur Verfügung stellen wollen. Und das geht nicht, wenn wir solche Zeit-Spiele mitmachen, um dann Gefahr zu laufen, am Ende ohne einen Spieler oder eine Alternative zu diesem Spieler dazustehen. Zum anderen setzen wir auf Fußballer, die nicht nur Potential haben, sondern uns auch spüren lassen, dass sie unbedingt beim SSV spielen wollen.“
Auch Romario Rösch wird den SSV Ulm 1846 Fussball nach drei Jahren und 97 Spielen (15 Scorerpunkte) verlassen. Ein entsprechendes Angebot des SSV lehnte der 25-jährige ab.
Markus Thiele: „Wir bedanken uns bei Tom und Romario für ihren Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.“





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen



schließen




