ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.08.2025 10:45

5. August 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Paris Saint-Germain gegen Frisch Auf heute in der ratiopharm arena


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Paris Saint-Germain kommt - und alle freuen sich.
 
Es geht um ein Spitzenhandball-Spiel gegen FRISCH AUF! Göppingen, heute am Dienstag,  05.08.2025 (Beginn 19.00 Uhr) in der ratiopharm arena in Neu-Ulm.
 
Ein weiteres Highlight dazu: Um 17.00 Uhr stehen sich im SWU Warm-Up Game die TSG Söflingen und der TSV Heiningen gegenüber.

Die Anspannung bei FRISCH AUF! Göppingen im Hinblick auf den Handball-Event Anfang August in der ratiopharm arena Neu-Ulm steigt. Große Vorfreude lösen insbesondere die Nachrichten aus, dass der Vorverkauf sehr gut gestartet ist und ganz offensichtlich viele Handballinteressierte aus der Region Ulm / Neu-Ulm großes Interesse an der Begegnung von FRISCH AUF! mit dem europäischen Topteam Paris Saint-Germain haben.

Das deutsch-französische Topspiel findet am Dienstag, den 05. August 2025 um 19.30 Uhr in der ratiopharm arena in Neu-Ulm statt. FRISCH AUF! und die Verantwortlichen der ratiopharm arena stecken mitten in den Vorbereitungen und organisatorischen Aufgaben.

Während FRISCH AUF! am morgigen Donnerstag im Derby gegen den TVB Stuttgart um eine möglichst gute Abschlussplatzierung kämpft, kann Paris Saint-Germain bereits am heutigen Mittwoch mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzwölften Istres HB den insgesamt bereits zwölften französischen Meistertitel einfahren.

Die französischen Nationalspieler Elohim Prandi, Luka Karabatic, Mathieu Grebille und Co. haben sich einmal mehr gegen die Konkurrenz aus Nantes und Montpellier durchgesetzt und bereiten sich dann im Sommer für einen weiteren Anlauf auf den Gewinn der Champions League vor, nachdem die Fußballsparte des Großvereins dies unlängst realisieren konnte.

Zum Handball-Event Anfang August gehört aber auch ein attraktives Rahmenprogramm, das mit einem Handballspiel zweier regionaler Spitzenteams beginnt. Ab 17.00 Uhr stehen sich im SWU-Warmup-Game mit der TSG Söflingen und dem TSV Heiningen das beste Ulmer Handballteam und das zweitbeste Handballteam der Region Göppingen gegenüber. Die beiden Mannschaften repräsentieren seit Jahren baden-württembergischen Spitzenhandball im höheren Amateurbereich. Beide kreuzten ihre Klingen bisher in der Regionalliga Baden-Württemberg.

Die TSG Söflingen musste leider in diesem Sommer absteigen. Umso mehr freuen sich die Männer der TSG, die ihre Heimspiele üblicherweise in der Kuhberghalle austragen, ihre Ambitionen auf einen Wiederaufstieg mit einem guten Auftritt in der ratiopharm arena untermauern zu können. Der TSV Heiningen hält sich weiterhin im Feld der Regionalligisten. Seine Mannschaft besteht zum Teil aus früheren Jugendbundesliga-Spielern von FRISCH AUF! und aus Heininger Eigengewächsen. Präsentiert wird dieses Vorspiel von den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm (SWU).

TSG-Trainer Philipp Eberhardt freut sich über die tolle Chance für seine Mannschaft, in der ratiopharm arena gegen Regionalligist TSV Heiningen zu spielen: "Das bietet uns einen Super-Rahmen für das Ende unserer ersten Vorbereitungsphase und wird uns mit Sicherheit wichtige Erkenntnisse liefern. Das Vorspiel für ein Testspiel auf internationalem Niveau ist spektakulär."

Marc Fuchs (Leiter Marketing der Stadtwerke Ulm / Neu-Ulm) ergänzt: „Wir haben uns sehr gerne als Presenter für ein attraktives Vorspiel mit regionalem Bezug engagiert, um dem Weltklasse-Handball auch eine regionale Note zu verpassen.“

Hohe Ticket-Nachfrage

Die Nachfrage ist bereits groß: Annähernd 2000 Tickets wurden in kurzer Zeit verkauft – ein starkes Signal, und das bereits zwei Monate vor dem Event. Die Werbekampagne startet erst – es bleibt also spannend, wie viele Handballfans sich dieses besondere Erlebnis noch sichern.

> Tickets

 

Attraktive Ticketangebote für Gruppen und Familien

FRISCH AUF! legt großen Wert auf Gemeinschaftserlebnisse und bietet deshalb attraktive Rabatte an:

  • 20 % Gruppenrabatt ab 10 Personen – der Rabatt gilt in allen Preiskategorien und wird automatisch im Warenkorb bei Buchung online abgezogen.
  • Familientickets – auch Familien profitieren von speziellen Rabatten, die je nach Konstellation ebenfalls automatisch berechnet werden.

Tickets sind erhältlich unter ulmtickets.de oder über die FRISCH AUF!-Geschäftsstelle. FRISCH AUF! bietet zudem attraktive VIP- und Sponsorenangebote an. 

Dienstag, 05.08.2025, ratiopharm arena Neu-Ulm:

17.00 Uhr: SWU-Warmup-Game TSG Söflingen – TSV Heiningen
19.30 Uhr: FRISCH AUF! Göppingen – Paris Saint Germain



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 01

Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben