Ulm News, 02.06.2025 06:15
Zu schnell für das Wetter gefahren - auf der A8 bei Dornstadt
Nicht angepasste Geschwindigkeit ist laut Polizei die Ursache für einen Unfall am Samstagabend auf der Autobahn 8 bei Dornstadt. Während über der Region ein Gewitter mit viel Regen niederging, war ein Mercedes SUV auf der A8 in Richtung München unterwegs.
Kurz vor dem Dornstadter Ortsteil Scharenstetten geriet der schwere Wagen auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich am Lärmschutzwall. Schwer beschädigt kam das Auto dann auf den Rädern stehend entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Da die drei Insassen anfangs nicht aussteigen konnten, wurden neben einer Notärztin und drei Rettungswagen auch die Feuerwehr Dornstadt alarmiert, um die Insassen zu befreien.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten zufällig vorbeikommende Bauarbeiter den drei Unfallbeteiligten geholfen, aus dem Auto herauszukommen und leisteten Erste Hilfe. Zwei der drei Insassen mussten behandelt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn, ein Abschleppdienst musste das Fahrzeugwrack bergen. Einen eigenen Unwetterschaden hatte die Feuerwehr Dornstadt an dem Abend auch erlitten.
Der Sturm brachte den Stamm von einem der vier Bäume an der Zufahrt zu Feuerwehrhaus zum Abbrechen. Der Bauhof wird sich um die Beseitigung und Ersatz kümmern müssen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen





schließen






