ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.10.2011 12:02

13. October 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Söflinger Handballer Alex Schmid wirbt mit dem "grünen Schuh" für die SWU


 Auch vor dem Handballtor leistet der grüne Schuh der Stadtwerke  Ulm/Neu-Ulm (SWU) nun gute Dienste. Alex Schmid von der TSG Söflingen trägt ab so-fort grüne Schuhe bei den Einsätzen für seinen Klub, der in der 3. Handball-Bundesliga spielt.

 Der 23-jährige Angreifer ist nach den Basketballern Per Günther und Michi Wenzl von ratiopharm Ulm der dritte Spieler eines regionalen Teams, der auf sportlichem Parkett für die Umweltausrichtung der Stadtwerke wirbt. „Mit dieser guten Sache konnte ich mich spontan identifizieren“, sagt der sympathi-sche Kreisläufer, der auf dem Feld dort spielt, wo es richtig wehtut. Mit 104 Kilogramm Körpergewicht verteilt auf 1,92 Meter Körper-größe weiß er sich am Sechsmeterraum vor dem Tor gut durchzu-setzen. „Durchsetzen wird sich langfristig auch der nachhaltig er-zeugte Strom“, ist Alex Schmid überzeugt. Die Ausstattung des TSG-Spitzenspielers mit grünen Schuhen gehört zum bestehenden Sponsoringvertrag, den die Stadtwerke mit den Söflinger Handballern jüngst erneuert haben und der bis Mitte 2014 läuft. Die SWU unterstützt derzeit rund 40 Sportvereine in der Region in unterschiedlichster Form. Das beginnt mit Anzeigen in der Vereinszeitschrift und geht über Bandenwerbung bis hin zur Trikot-werbung. „Das passt zur SWU. Wir werben für unseren in der Region erzeugten Ökostrom mit regionalen Partnern – und unterstützen den Partner gleichzeitig. Ein Vorteil für beide Seiten“, hob SWU-Marketingleiter Marc Fuchs bei der Schuh-Übergabe hervor. „Wir konnten wieder eine Identifikationsfigur gewinnen, dieses Mal einen jungen aufstrebenden Handballer“, freut sich Fuchs. Alex Schmid trägt das Trikot mit der Nummer 8, ebenso wie sein großes Vorbild, der ehemalige Nationalspieler Christian Schwarzer. Schwarzer war 2007 als Kreisläufer maßgeblich am mitreißenden WM-Titelgewinn der deutschen Handballer beteiligt.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 30

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben