ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.05.2025 09:30

4. May 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Drei Ausnahmejazzer im Ulmer Stadthaus


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Udo Eberl

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Mit drei Ausnahmemusikern der internationalen Jazzszene, die sich zu einem neuen, aufregenden Projekt zusammen gefunden haben, setzt der Verein für moderne Musik am Montag, 12. Mai, seine Konzertreihe fort. Zu Gast dann im Ulmer Stadthaus Trompeter Ralph Alessi, Gitarrist Marc Ducret und Drummer Jim Black.

Alessi stammt aus der Bay Area von San Francisco, studierte bei Charlie Haden und ist heute in der New Yorker Szene aktiv. Marc Ducret zählt zu den spannendsten europäischen Gitarristen, der mit Daniel Humair ebenso zusammen arbeitete wie etwa mit dem New Yorker Saxofonisten Tim Berne. Ein bereicherndes Element in diesem neuformierten Trio ist der in Seattle aufgewachsene Jim Black, der zu den gefragtesten Drummern weltweit gehört und dessen spektakuläre Finesse und tiefes Verständnis für die Musik das Trio des US-Trompeters komplettiert. 

Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr. 

Karten im Vorverkauf gibt es in der Touristeninformation im Erdgeschoss des Stadthauses sowie online unter www.ulmtickets.de.Reservierungen werden unter 0731 - 610 750 oder info@verein-fuer-moderne-musik.de entgegen genommen.

Foto: Udo Eberl und Stadthaus mit MÜnsterplatz von thk



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 19

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben