ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.04.2025 20:00

28. April 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Sechs neue Standorte: swu2go weitet Carsharing-Angebot aus


In den letzten Monaten wurden in Neu-Ulm insgesamt sechs neue Standorte für das Carsharing-Angebot „swu2go“ der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm eröffnet. Darunter in Burlafingen, Ludwigsfeld, Pfuhl, Reutti, Offenhausen und Steinheim. 

An jedem Standort steht eine Ladesäule mit je zwei Ladepunkten. Einer ist für das Laden der Carsharing-Fahrzeuge reserviert. Der andere kann von E-Autos frei genutzt werden. Damit stehen ab sofort Nutzerinnen und Nutzern in Neu-Ulm, Ulm und Umgebung insgesamt 45 Standorte mit einem elektrischen swu2go-Fahrzeug zur Verfügung.

Katrin Albsteiger, Oberbürgermeisterin der Stadt Neu-Ulm, begrüßt die Ausweitung des Angebots: „Um die innerstädtische Mobilität zunehmend klimaneutral zu machen, braucht es Fahrzeuge mit emissionsfreien Antrieben und clevere Nutzungskonzepte. Sich ein Auto zu teilen und nur im Bedarfsfall zu buchen, schont den Geldbeutel, ist nachhaltig und trägt dazu bei, dass unsere Stadt sauber und lebenswert bleibt.“

Auch SWU-Geschäftsführer Klaus Eder äußert sich zufrieden über den erfolgreichen Ausbau: „Wir freuen uns sehr, dass unser Carsharing-Angebot so gut angenommen wird. Mit sechs weiteren Standorten machen wir ,swu2go' in Neu-Ulm noch attraktiver und leistungsfähiger.“



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben