ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.04.2025 19:00

26. April 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Wenn es sonst nix ist: ein 40-Meter hoher Betonmast wird einfach umgesägt


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Am Samstagabend wird ein 40 Meter hoher Beleuchtungsmast in Ulm abgerissen. Dazu muss eine Rampe an der Wallstraßenbrücke gesperrt werden.

Der Beleuchtungsmast steht direkt an der Rampe vom Blaubeurer-Ror-Ring hoch auf die Wallstraßenbrücke in Richtung Autobahn Ulm-West. Wegen des Neubaus des Blaubeurer-Tor-Tunnels und der Wallstraßenbrücke muss der Betonmast nun weichen.

Er steht den Bauarbeiten im Weg, denn genau dort wird eine provisorische Rampe entstehen, um aus der Innenstadt zur Autobahn 8 zu kommen. Im Untergrund müssen vorher noch Kanalarbeiten stattfinden. Um den Mast zu entfernen, wird die daneben vorbeilaufende Rampe am Samstagabend ab 20 Uhr gesperrt. Von einem Kran aus werden zuerst die Leuchten an der Mastspitze abgebaut.

Anschließend wird der Mast mit einer Seilsäge eingeschnitten und mit einem Bagger umgerissen. Das Baufeld ist bereits frei gemacht worden, dass der Mast auf eine vorbereitete Fläche stürzen kann. Während der Sperrung führt die ausgeschilderte Umleitung über die Blaubeurer Straße und den Berliner Ring in Richtung Norden. Der Verkehr auf der Bundesstraße 10 ist nicht beeinträchtigt.

Text/Fotos: Thomas Heckmann



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben