ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.04.2025 07:15

25. April 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Junge Spatzen mit Real Madrid auf Augenhöhe


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Vom 15. bis 20. April nahmen die Mannschaften der U11-, U13- und U15-Junioren des Ulmer Nachwuchsleistungszentrums am renommierten East Mallorca Cup teil – einem der prestigeträchtigsten Jugendfußballturniere Europas und waren dabei auf Augenhöhe mit Real Madrid

Austragungsort war die spanische Mittelmeerinsel Mallorca, auf der sich internationale Top-Nachwuchsteams aus aller Welt versammelten. Zum Teilnehmerfeld der diesjährigen Ausgabe zählten unter anderem: Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, FC Liverpool und Ajax Amsterdam.

U15 – Auf Augenhöhe mit Real Madrid
Auch unsere U15 überzeugte im Turnierverlauf. Unter der Leitung von Alexander Käs und Aleksander Suzic sicherte sich das Team in der Gruppenphase Platz zwei hinter den Glasgow Rangers. Im direkten Duell mit den Schotten zeigte die Mannschaft beim 2:2 eine reife Leistung. Im Achtelfinale erwischten die Jungspatzen dann mit Real Madrid ein echtes Kracherlos. In einer packenden Partie wuchs die U15 des SSV gegen den Titelanwärter über sich hinaus, hielten das Spiel lange offen und stand bis fünf Minuten vor Schluss verdient auf Augenhöhe. Letztlich setzte sich die individuelle Klasse der Spanier in den Schlussminuten durch, so endete der forsch Auftritt der Ulmer mit 0:2 und dem Aus im Achtelfinale.

U13 – Dominant bis ins Viertelfinale
Die von Cevahir Ulas betreute U13 spielte eine beeindruckende Vorrunde. In einer engen Gruppe setzte sich das Team unter anderem gegen die Juventus Academy Brasil und Nottingham Forest FC durch und holte sich den Gruppensieg. Im Achtelfinale folgte durch einen souveränen 5:0-Erfolg gegen CD Olimpic Manacor der Marsch ins Viertelfinale. Dort wartete mit dem CF Villarreal jedoch ein physisch sehr starker Gegner, welchem sich die Spatzen U13 trotz aller Bemühungen letztlich mit 0:5 geschlagen geben musste.

U11 – Achtelfinale nach starkem Gruppendurchgang
Unsere U11, trainiert von Fabian Stumm und Daniel Kosch, präsentierte sich von Beginn an in starker Form. Nach einem intensiven 2:2-Unentschieden gegen den FC Liverpool zog das Team als Gruppenzweiter souverän ins Achtelfinale ein. Dort wartete mit dem CD Olimpic Manacor ein unangenehmer Gegner. Trotz einer engagierten und kämpferischen Vorstellung musste sich unsere Mannschaft am Ende geschlagen geben, so erfolgte erhobenen Hauptes das Aus im Achtelfinale.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben