Ulm News, 25.04.2025 15:00
Kultur zum Mitnehmen: Staatstheater Augsburg verkauft Theaterstühle
Das Staatstheater Augsburg gibt Sitzplätze frei – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Die derzeit eingelagerten Theaterstühle aus dem Großen Haus werden für den guten Zweck verkauft.
Es ist die Gelegenheit, ein Stück Augsburger Theatergeschichte zu erwerben: Im Zuge der Sanierung des Stammhauses am Kennedyplatz trennt sich das Staatstheater von den originalen Theatersesseln aus dem Großen Haus. Beim Sonderverkauf am Samstag, 10. Mai, zwischen 10 und 15 Uhr können die markanten roten Samtsessel direkt aus der Lagerhalle auf dem Gelände des Augsburger Messezentrums abgeholt werden. Die Erlöse werden für die neue Black Box, den früheren Hoffmannkeller, verwendet.
Zur Verfügung stehen sowohl einzelne (50 Euro) als auch zwei, drei oder vier zusammenhängende Stühle (100 / 130 / 160 Euro). Die Bezahlung ist direkt vor Ort in bar oder mit Karte möglich. Alternativ kann auch vorab online bestellt und bezahlt werden. Die Abholung erfolgt dann ebenfalls am 10. Mai an der Messe. Alle Infos und die Online-Links zum Stuhlkauf immer aktuell unter https://staatstheater-augsburg.de/stuhl_verkauf.
Die Abholung erfolgt direkt am Lagerort, so dass mit dem Auto bis zur Ausgabestelle gefahren und die Stühle unkompliziert verladen werden können.
Vereine, Institutionen und Bühnen, die an einer größeren Menge Stühle interessiert sind, werden gebeten, vorab unter [email protected] Kontakt aufzunehmen.
Alle Informationen zum Verkauf (Maße der Stühle, Anfahrtsbeschreibung und weitere praktische Hinweise) unter staatstheater-augsburg.de/stuhl_verkauf.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








