Ulm News, 18.04.2025 22:15
Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als er die geschlossenen Schranken am Bahnübergang Hummelstraße umrundete und von einem Zug erfasst wurde.
Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen waren kurz vor halb zwei Uhr mittags die Schranken am Bahnübergang direkt neben dem Bahnhof Blaustein-Ehrenstein geschlossen. Eine Regionalbahn in Richtung Ulm hatte am Bahnsteig angehalten und der junge Mann näherte sich zu Fuß aus Richtung Stadtmitte dem Übergang. Für die Fußgänger war der Gehweg durch eine Schranke versperrt, daher lief der Mann auf der Fahrbahn der Gegenrichtung, um neben der Halbschranke vorbeizukommen.
In diesem Moment kam aus Richtung Ulm ein Zug, der in Ehrenstein durchfährt und erfasste den jungen Mann. Er wurde zurückgeschleudert, der Zug kam rund zweihundert Meter weiter nach einer Notbremsung zum Stehen. Augenzeugen begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen, binnen weniger Minuten war die Feuerwehr Blaustein vor Ort, die gerade einen Brandeinsatz in der Nähe abgeschlossen hatte. Mit dem Notarzt wurde der 24-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er rund eine Stunde später verstarb.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen