Ulm News, 17.04.2025 18:15
Parkhäuser: Zum 1. Mai steigen die Parkgebühren in Ulm
Die städtische Pakbetriebsgesellschaft erhöht zum 1. Mai 2025 die Parkgebühren in den Ulmer Parkhäusern: Der Kurzpark-Tarif und der Tageshöchstsatz steigen.
"Aufgrund von gestiegenen Betriebs- und Instandhaltungskosten" müssen die Gebühren in den Ulmer Parkhäusern erhöht werden, schreibt die Ulmer Parkbetriebs-GmbH (PBG) in einer Mitteilung. Das Geld werde benötigt für Investitionen in die technische Infrastruktur, die Instandhaltung und Sanierung der Parkhäuser, Personal und Dienstleistungen, Reinigung, Wartungen, und Energiekosten.
In den Parkhäusern Am Bahnhof, Deutschhaus, Salzstadel, Fischerviertel, Theater und CongressCentrumNord steigt der Stundensatz von 2,00 auf 2,20 Euro.
In den Parkhäuser Am Bahnhof, Am Rathaus, Deutschhaus, Salzstadel, Fischerviertel und Theater steigt der Tageshöchstsatz bzw. 24-Stunden-Tarif von 18 auf 20 Euro.
Im Parkhaus CongressCentrumNord steigt der Tageshöchstsatz von 9 auf 10 Euro.
Zum Vergleich: Das Parken bei den oberirdischen, öffentlichen Parkplätzen kostet aktuell 2,50 € pro Stunde.
Die neue Parkgebühren stehen online auf der Website https://parken-in-ulm.de/. Hier gibt es auch weitere Informationen rund ums Thema Parkhäuser.
Ein kleiner Tipp von der PBG: Im Parkhaus Am Bahnhof gibt es den "Kiss + Ride"-Tarif: 15 Minuten kostenlos parken - etwa, um jemand zum Zug zu bringen.








Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen