ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.04.2025 00:15

9. April 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkener Gastwirt randaliert im eigenen Lokal -Gäste müssen sich ducken


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Kießling

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Wegen eines Streites in einer Bad Buchauer Gaststätte musste die Polizei am Sonntagabend einschreiten. Ein betrunkener Gastwirt randalierte im eigenen Lokal. Interessanterweise sucht die Polizei nach Zeugen.

Kurz nach 21.00 Uhr soll es zu dem Streit und der handfesten Auseinandersetzung in einem Lokal in der Bad Buchauer Innenstadt gekommen sein. Weil zwei Gäste wohl wegen der Rechnung nicht zufrieden waren, geriet der Wirt offenbar in Rage und warf die Frauen aus seinem Lokal.

Dem war scheinbar nicht genug und der 47-jährige Lokalbetreiber pöbelte die weiteren Gäste an. Ein 30-Jähriger war zusammen mit seiner Frau und dem achtjährigen Sohn im Gastraum zum Essen und versuchte den aggressiven Gaststättenbetreiber zu beruhigen. Der renitente Lokalbesitzer befand sich laut Zeugen aber derart in Rage und soll im Verlauf des Streitgesprächs ein Porzellanteil geworfen haben. Das traf eine 57-Jährige am Oberkörper. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt.

Wie die Polizei weiter berichtete, ging der 30-Jährige nach draußen. Dabei soll ihn wohl der Gastwirt mit Flaschen beworfen, ihn aber zum Glück nicht getroffen haben. Auch sei der Lokalbesitzer offenbar noch handgreiflich gegenüber der 57-Jährigen und ihrem Sohn geworden, als er die Beiden aus der Gaststätte verweisen und nach draußen schieben wollte.

Der 30-Jährige kehrte in die Gaststätte zurück und sah das. Er sprühte wohl mit einem reizgasähnlichen Stoff in den Raum. Danach flüchteten die anwesenden Gäste und auch der Gastwirt aus dem Lokal und die Polizei kam.

Eine erste Überprüfung ergab, dass der Betreiber der Gaststätte stark betrunken war. Der Rettungsdienst war vor Ort und brachte ihn wegen eines medizinischen Problems in eine Klinik.

Die Polizei Riedlingen ermittelt nun wegen gefährlicher Köperverletzung und sucht weitere Zeugen, insbesondere die zur Tatzeit anwesenden Gäste. Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel. 07371/938-0 entgegen.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben