ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.04.2025 18:45

6. April 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Was steckt hinter der Tat? Tötungsdelikt an dem 24-Jährigen in Neu-Ulm


Ab dem Schwal in Neu-Ulm war eine Taucher-Einheit der Bereitschaftspolizei plus zahlreiche Einsatzkräfte des THW an der Donau. Sie suchten die Tatwaffe, die Mittwochnacht in der Neu-Ulmer Innenstadt zum Tod an einem 24-jährigen geführt haben soll. Wer könnte Täter sein, was das Motiv?

 

Die Polizei hat sich seitdem nicht mehr gäußert. Aus Kempten vom ermitteolnden Kommissariat hieß es dazu am Freitag 14.00 Uhr. Wir haben in einer halben Stunde Wochende - vor Montag passiert von unserer Seite nix. 

Erstaunlich bei einem Tötungsdelikt, das für viele noch völlig im Dunkeln liegt - wobei Vermutungen bezüglich des Flüchtigen und einer Tatwaffe wie auch des Motivs wohl schon klar sein sollen, nur nicht veröffentlich. Nur so viel: es könnte sich durchaus um eine Tat im Rahmen des Drogenmilieus handeln, da werde schnell das Messer gezückt, wenn "Angebot und Geld" nicht zusammenpassen wollen. 

Zu den veröffentlichten Fakten: 

Laut Medienberichten (u.a. tageschau24) soll es sich dabei um eine Stichwaffe handeln. Dazu wollte aber die Polizei keine Stellung beziehen – auch nicht zu dem noch Flüchtenden der drei Personen, die vergangene Mittwochnacht offenbar in Streit geraten waren: Resultat: ein Toter und ein Schwerverletzter und wie erwähnt ein Flüchtender.

Hier der Bericht zum Tathergang, wie ulm-news auf Mitteilung der Polizei gestern darüber berichtet hat:

Wie die bayerische Polizei erst heute Nachmittag mitteilt, kam es in den gestrigen späten Abendstunden (Mi, 02.04.2025) kam es in der Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personen. Ein 24-Jähriger verstarb an den Folgen seiner Verletzungen.

Gegen 23:00 Uhr gerieten am Mittwoch mindestens zwei Personen im Bereich der Augsburger Straße in einen Streit. Dieser entwickelte sich im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 19-jähriger Beteiligter verständigte selbst den Notruf. Hinzugerufene Einsatzkräfte der Polizei trafen ihn vor Ort mit schweren Verletzungen an.

Mehrere 100 Meter entfernt fanden die Beamten einen 24-jährigen Beteiligten mit schweren Verletzungen am Boden liegend auf. Eine dritte Person entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei von der Einsatzörtlichkeit. Beide Beteiligte kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Der 24-Jährige verstarb an den Folgen seiner Verletzungen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass zwischen den beteiligten Personen eine Vorbeziehung bestand. Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen im vorliegenden Fall unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen übernommen. Zeugen, die gegen 23:00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen oder Personen im Bereich der Augsburger Straße feststellen konnten, oder Angaben zu der dritten beteiligten Person machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion unter der Rufnummer 0731/8013-0 zu melden. 

Foto: Symbolbild



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben