ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Weblog

Kulturleben, 03.06.2013 15:30

3. June 2013 von Patrick Rueß
0 Kommentare

CD-Tipp: Slim Cessna’s Auto Club : An Introduction for Young and Old Europe (Glitterhouse / Indigo)


 schließen


Foto in Originalgröße



Slim Cessna’s Auto Club - Alternative-Country-Gospel-was-auch-immer! 

"An Introduction For Young And Old Europe" ist ein Best-Of-Album eine Band, die in Young And Old Europe keine Sau kennt, in Amerika hingegen seit 20 Jahren zu den besten Live-Bands überhaupt gehört.

Das Sextett aus Denver (zum Teil 16 Horsepower und Wovenhand-Members) spielen sich hier während der 15 Songs in einen Rausch, der ansteckender und hachhaltiger kaum sein könnte.

Ihr musikalisches Spektrum ist in der weird Countrymusik angesiedelt, doch scheuen sie vor nichts zurück. Folk, Gospel, Soul, Voodoo, Indie, Rock, Psychedelia und osteuropäische Folklore werden mit Banjo, Chor und pompösem Instrumentarium zu Hits aufgestachelt, die man nicht mehr missen möchte...

Ob „Halleluja Anyway“, “Mark of Vaccination“, „This is how we do...“ oder „Children of the Lord“ hier werden schwarzhumorige und finstere Geschichten erzählt und kongenial umgesetzt.

Um dem ganzen noch mehr Nachdruck zu verleihen, dem sei die beiliegende DVD empfohlen, die das 20jährige Bestehen des Slim Cessna’s Auto Club in einer Kneipe in Denver wunderbar und skurril dokumentiert und präsentiert.

Blog written by werbeagentur desko



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Oct 25

Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben