Kulturleben, 03.06.2013 15:30
CD-Tipp: Slim Cessna’s Auto Club : An Introduction for Young and Old Europe (Glitterhouse / Indigo)
Slim Cessna’s Auto Club - Alternative-Country-Gospel-was-auch-immer!
"An Introduction For Young And Old Europe" ist ein Best-Of-Album eine Band, die in Young And Old Europe keine Sau kennt, in Amerika hingegen seit 20 Jahren zu den besten Live-Bands überhaupt gehört.
Das Sextett aus Denver (zum Teil 16 Horsepower und Wovenhand-Members) spielen sich hier während der 15 Songs in einen Rausch, der ansteckender und hachhaltiger kaum sein könnte.
Ihr musikalisches Spektrum ist in der weird Countrymusik angesiedelt, doch scheuen sie vor nichts zurück. Folk, Gospel, Soul, Voodoo, Indie, Rock, Psychedelia und osteuropäische Folklore werden mit Banjo, Chor und pompösem Instrumentarium zu Hits aufgestachelt, die man nicht mehr missen möchte...
Ob „Halleluja Anyway“, “Mark of Vaccination“, „This is how we do...“ oder „Children of the Lord“ hier werden schwarzhumorige und finstere Geschichten erzählt und kongenial umgesetzt.
Um dem ganzen noch mehr Nachdruck zu verleihen, dem sei die beiliegende DVD empfohlen, die das 20jährige Bestehen des Slim Cessna’s Auto Club in einer Kneipe in Denver wunderbar und skurril dokumentiert und präsentiert.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen



schließen





