Kulturleben, 11.05.2013 10:03
CD-Tipp: Charles Bradley : Victim of Love (Daptone / Groove Attack)
Charles Brradley – Real Black Music!
Nach jahrzehntelangem Umherziehen, Tagelöhnerjobs und James Brown-Imitatoren-Dasein steigt Charles Bradley mit Album Nummer 2 „Victim of Love“ direkt auf den Soul-Thron. Musikalische Unterstützung und Rückendeckung bekommt er wieder vom Soul-Label Nr. 1 Daptone und der sensationellen Menahan Street Band.
Album Nummer 1 war schon an Superlativen kaum zu toppen, so jetzt auch der zweite große Wurf des Sängers und Entertainers. Black Music - zwischen Soul, Funk, Motown und gelebtem Vintage-Sound zelebriert Charles Bradley ein Album, dass jetzt schon für die Spitzenplatzierungen der Jahresabschluss-Charts hoch gehandelt wird.
Die Musik könnte problemlos aus den 60ern stammen, der Sänger tut es sowieso: angestaubt, groovy, melodiös und charmant. Die Band spielt auf höchstem Niveau: von der Akustikgitarre, über Bläsersätze bis hin zu engelsgleichen Chören und über allem schwebt, singt, lamentiert diese Stimme – etwas krächzig, manchmal tatsächlich an James Brown erinnernd, doch unglaublich authentisch und deep! Hervorragend!
We are all Victims of Love!




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen





