Kulturleben, 10.10.2012 08:43
CD-Tipp: Sera Cahoone : Deer Creek Canyon (Sub Pop / Cargo Records)
Sera Cahoone - Sub Pop goes sanft.
Seit Jahren schon aktiv als Solokünstlerin, nun mit dem dritten Album in der Hab-Acht-Stellung. Wunderbar sanftes Singer/Songwriter-Album zwischen Melancholie und Zuversicht.
Als Tochter eines Dynamitverkäufers, Platteladenbesitzerin und ehemaliger Drummerin von Band Of Horses (Debütalbum „Everything All The Time“) hat sich Sera Cahoone nun die Gitarre umgeschnallt und besingt Themen, wie Liebe und Freundschaft.
„Deer Creek Canyon“ ist beseelter Lagerfeuer-Songwriter-Akkustik-Pop mit zarten Ausbrüchen Richtung Americana/Country und Blues. Im Hintergrund säuselt gelegentlich eine Steelguitar („Worry All Your Life“), eine bluesigen Mundharmonika weht verklärt um die Indieperle „Rumpshaker“, Handclaps geben den Beat bei „Nervous Wreck“, der von Banjo und rücksichtsvollem Schlagwerk begleitet wird - überhaupt sind alle zwölf Songs sehr bedacht und reduziert instrumentiert, offenbaren Seele und Geist.
Und über allem sing und schwebt die angenehm verruchte Stimme von Sera Cahoone, sentimental und sehnsüchtig führt sie durch die einzelnen Songs und ist eine wunderbare Begleiterin, Erzählerin und Sängerin auf diesem Album.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen



schließen





