Ulm News, 25.04.2017 10:47
Allzweck-Marketing-Werkzeug für Ulm/Neu-Ulm Touristik - UNT entscheidet sich für Wilken E-Marketing Suite
Das Allzweck-Marketing-Werkzeug für die Ulm/Neu-Ulm Touristik UNT entscheidet sich für die Wilken E-Marketing Suite „Wir wollen künftig intensiver und vor allem direkter mit den Kunden kommunizieren“, lautete die Zielvorgabe von Dirk Homburg, Leiter Kommunikation bei der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT), für die Auswahl einer neuen Marketing-Lösung.
Die Entscheidung fiel am Ende zugunsten der Wilken E-Marketing Suite. „Dieses Werkzeug deckt alle unsere Anforderungen ab: vom profilierten One-to-One-Marketing mithilfe individualisierter Newsletter über das zentrale Adressmanagement bis hin zum Einsatz am Schalter in der Tourist-Information“, fasst Dirk Homburg zusammen. Aber auch die Branchenerfahrung spielte eine wichtige Rolle. „Wir haben einen Partner gesucht, der fundierte Erfahrungen im Bereich Tourismus vorweisen kann und ihn in der Wilken Software Group gefunden“, so Homburg weiter.
Zu den Anwendern der Wilken E-Marketing Suite gehören unter anderem die Schweiz Tourismus und Destinationen wie Zermatt und Saas Fee oder die Landeshauptstadt Kiel. Die Wilken E-Marketing Suite wird künftig zum zentralen Werkzeug für das UNT-Marketing.
„Über die Profilierungsfunktionen sind wir künftig in der Lage, Interessenten mit genau den Inhalten zu versorgen, die sie interessieren. Zudem ist die Lösung für alle Anwendungsbereiche und für jeden Nutzer individuell konfigurierbar, was die Arbeit sehr erleichtern wird“, ergänzt Hanna Thierer, verantwortlich für das Produktmanagement bei der UNT. Ein wichtiger Vorteil ist für sie auch der modulare Aufbau der Wilken E-Marketing Suite: „Wir können so das System schnell in Betrieb nehmen und später schrittweise weitere Funktionalitäten einführen.“
Die Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT) ist die 1993 gegründete Vermarktungsgesellschaft der Städte Ulm und Neu-Ulm für die Bereiche Tourismus und Tagungswesen. Als offizielle Tourismusstelle der beiden Städte erfüllt sie kommunale Aufgaben und ist gleichzeitig als Wirtschaftsunternehmen tätig. Die Kernaufgaben des 16-köpfigen Teams der UNT bestehen in der Planung, Erarbeitung, Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen zur Förderung des touristisch- und geschäftsreisemotivierten Reiseverkehrs in beide Städte. Ziele sind die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Donau-Doppelstadt, die Steigerung der Ankunfts- und Übernachtungszahlen sowie die Zunahme der durch Übernachtungs- und Tagesreisetourismus induzierten Umsätze.
Highlight
Weitere Topevents
Unvergessliche Ferien in Südtirol: Die schönsten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten
Südtirol ist nicht nur im Winter ein traumhaftes Reiseziel. Gerade im Sommer blüht die Region förmlich...weiterlesen
Sportprominenz beim Spatzen-Sieg im Donaustadion
Den 1:0-Sieg des SSV Ulm haben am Sonntagabend einige Prominente live im Donaustadion mitverfolgt. Ob sie...weiterlesen
Frontal gegen Baum: 21-jähriger kommt bei Unfall ums Leben
Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen bei einem Unfall bei Amstetten ums Leben gekommen....weiterlesen
Ripple (XRP) Prognose 2024
Ripple (XRP) ist eine Kryptowährung, die 2012 entstand. Die von dem Unternehmen Ripple Labs eingeführte...weiterlesen
Frau lässt Mann nackt und ohne Wertsachen zurück
Ein Mann stand am Samstag in Göppingen ziemlich blank und ohne Wertsachen da. Der Grund war eine...weiterlesen
Mit Pkw frontal gegen Lkw: 28-Jähriger stirbt nach Unfall auf B 30
Tödliche Verletzungen hat sich ein 28-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der B 30...weiterlesen
Zeitungsausträger findet Kleinkind auf Straße
Ein 29-jähriger Zeitungsausträger staunte am frühen Samstagmorgen nicht schlecht, als er gegen 03.50...weiterlesen
Bankmitarbeiterin verhindert Betrug an Seniorin
Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat vor Ostern den Betrug über einen sogenannten Schockanruf vereitelt...weiterlesen