ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.07.2010 16:56

Passigatti entwirft Tuch mit Ulmer Spatz

Passigatti, Neu-Ulm, Spezialist für hochwertige Accessoires, hat  - exklusiv für das Ulmer City Marketing e.V. - ein Tuch mit dem Wahrzeichen der Stadt Ulm, dem Ulmer Spatzen, entworfen.Inhaber Alexander Passigatti stellte das Tuch jetzt zusammen mit der Ulmer Citymanagerin Anna-Maria Dietz dem Ulmer Oberbürgermeister Ivo Gönner vor.

Bild in Originalgröße anzeigen

In den Ulmer Stadtfarben gehalten zeigt das dekorative Tuch einen stilisierten Alloverprint des Ulmer Spatzen in weiß auf schwarzem Grund. Der Ulmer Spatz hat der Sage nach seine Bedeutung aus der Zeit des Baus des Ulmer Münsters. Er kommt auch im Logo des Ulmer City Marketing e.V. vor. Das  90 x 90 cm große Seidentuch von Passigatti gibt es ab sofort  in einer limitierten Sonderauflage von 300 Stück.Es ist als offizieller Verkaufsartikel für die Mitglieder des Ulmer City Marketing e.V. gemacht  und steht künftig auch der Stadt Ulm und den städtischen Abteilungen als Gastgeschenk für auswärtige Besucher zur Verfügung. Für Alexander Passigatti, geschäftsführender Gesellschafter von Passigatti, ist das exklusive Ulmer Tuch ein ganz spezielles Projekt: "Es ist das erste Tuch für Ulm in Verbindung mit dem Wahrzeichen, was regional Akzente setzt. Das Design des "Must-Haves" für alle Ulmer und auch Touristen war eine spannende Herausforderung". Schon vor über 40 Jahren hat Passigatti Tücher für diverse Großstädte entwickelt, u.a. auch für Berlin. " Es sei für ihn zum Symbol für die innovative und kreative Wirtschaftsregion Ulm geworden. Anna-Maria Dietz, Citymanagerin des Ulmer City Marketing e.V. unterstrich das Engagement von Passigatti: "Die Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Unternehmen wie Passigatti, das zudem noch ein weltweit agierender Global Player ist, zeigt eindrucksvoll den Zusammenhalt von Unternehmen in der Region Ulm." Auch in Zukunft sei es durchaus vorstellbar mit einer weiteren exklusiven Motivvariante des Spatzen erneut an den Start zugehen.

Oberbürgermeister Ivo Gönner lobte die hohe Qualität der Tücher aus dem Hause Passigatti und freute sich, dass Passigatti das Tuch für Ulm designt hat. 

Passigatti ist ein führender deutscher Accessoirehersteller  mit italienischen Wurzeln. Die Tücher werden in über 30 Ländern verkauft.
Mit seinen drei Kollektionen    Giorgio Passigatti, der Herrenlinie Uomo by Passigatti und der Braut- und Abendmodekollektion Sposa by Passigatti geht seit sechs Jahrzehnten einen beispielhaften Erfolgsweg. 1950 von Giorgio Passigatti in Ulm gegründet wird das Familienunternehmen, das in diesem Jahr seinen 60igsten Geburtstag feiert, heute in zweiter Generation von Alexander Passigatti geführt. So vereinen sich von Anfang an deutsche Gründlichkeit mit italienischem Modegespür - der italienische Gusto der Familie spielt auch heute noch immer eine sehr große Rolle bei der Komposition der Kollektionen. Trendscouts erhalten ihre Inspiration auf den internationalen Modenschauen, neue Tendenzen aus europäischen Fabric-Messen, Wünsche und Signale der Handelspartner – all dies wird unter dem Stylediktat „moda italiana“ im hauseigenen Produktdesign zu aussagekräftigen Kollektionen geformt. Giorgio Passigatti Accessoires steht für eine international anerkannte Kollektion, deren italienische Wurzeln sich in einer klaren, am Trend- und marktorientierten, Kollektion von großer Harmonie und Ausstrahlung spiegelt. Das schnelle Umsetzen aktueller Trends durch die Kombination feinster Materialien, extravagante Mustervielfalt und modische Farbkomposition, eine herausragende Qualität und Verarbeitung sowie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sind für die Händler Garant für gute Umsätze und eine hohe Kundenfrequenz.

Verkausstellen:

 -       frauenzimmer-ulm (Boutique), Fischergasse 1

-       Modehaus Walz, Bahnhofstraße

-       MONA LISA (Boutique), Frauenstraße

-       Direktverkauf-Shop Fa. Glaeser, Blaubeurer Str. 263

-       Papeterie Ludwig, Inh. Renate Schmidt, Platzgasse

-       CHANNOINE, IN-VITA-Point (Kosmetik), Kohlgasse



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben