ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.06.2010 09:57

Bankiersfrau erstochen - Entführer spricht schwäbisch

Bei der am Donnerstagabend bei Nietheim gefunden Toten handelt es sich um die 54-jährige Maria Bögerl. Dies hat die Obduktion der Leiche am Freitag in der Ulmer Gerichtsmedizin ergeben. Dem vorläufigen Obduktionsergebnis zufolge wurde Maria Bögerl erstochen.

Bild in Originalgröße anzeigen

Die Leiche im Wald war schon stark verwest. Deshalb geht die Polizei davon aus, dass die Leiche dort schon längere Zeit gelegen ist. Die gerichtsmedizinischen
Erhebungen zur Eingrenzung der Todeszeit und weiteren
Tatumständen dauern an. Die 54-Jährige war vor über drei Wochen, am Mittwoch 12. Mai, verschwunden.
Der Körper der Toten war mit Reisig bedeckt und wurde vom Hund eines Spaziergängers entdeckt. Der Fundort der Leiche liegt rund einen Kilometer vom damaligen Auffindeort des Handys der Vermissten beziehungsweise
dem Ablageort des erpressten Geldes entfernt und war bei den von der Polizei durchgeführten Durchsuchungen nicht gefunden worden.
Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Sonderkommission Flagge bei der Polizeidirektion Heidenheim haben bislang wegen erpresserischen Menschenraubes ermittelt. Das Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt muss nun um den Tatbestand des Mordes an Maria Bögerl ausgeweitet werden.
Maria Bögerl war am Mittwoch, 12. Mai, vormittags entführt worden. Gegen 11.25 Uhr hatte ihr Ehemann eine telefonische Lösegeldforderung über 300 000 Euro erhalten.
Obwohl auf die Forderungen des oder der Täter
eingegangen wurde, wurde das Geld nicht abgeholt und es kam zu keinem weiteren Kontakt zur Polizei oder zur Familie.
Der Anrufer soll mittleren Alters sein und
soll ortsüblichen schwäbischen Dialekt gesprochen haben.
Ihr zunächst ebenfalls verschwundener schwarzer Mercedes wurde am Freitagabend, 14. Mai, im Kloster Neresheim aufgefunden.
Der als wichtiger Zeuge per Phantombild gesuchte Mann ist nach wie vor nicht identifiziert. Er ist am 12. Mai bei Nietheim gesehen worden, als er per Anhalter unterwegs war. Auf ihn sind bisher mehr als 350 Hinweise
eingegangen.
Unklar ist noch, warum die Leiche nicht schon bei den ersten großen Suchaktionen aufgefunden wurde. Entweder wurde sie übersehen oder vom Täter erst später dort im Wald abgelegt.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben