ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.03.2010 08:09

Sido - der sympathische Rapper mit Berliner Schnauze

Skandalrapper Sido. Von wegen. Der 29 jahre alte Rapper aus Berlin bot am Mittwochabend bei der Live-Aufzeichnung für "Matzes Plattenküche live" im Cafe-Restaurant im Stadthaus in Ulm vor etwa 100 geladenen Gästen hervorragende Unterhaltung.

Bild in Originalgröße anzeigen

 Witzig, selbstironisch und schlagfertig gestaltete er mit Moderator Matze Ihring den Abend - und zeigte auch noch gute Manieren. Er wünschte den Gästen artig guten Appetit. Ihnen wurden Rindsrouladen, Püree und Blaukraut serviert. Übrigens auf Wunsch des Popstars, der alles bis auf das Blaukraut für gut befand. Nebenbei schrieb er geduldig Autogramme für die jungen Fans und beantwortete die Fragen von Matze Ihring. So gab er bekannt, dass nach der aktuellen CD. für die er auch im Stadthauscafé warb, noch eine MTV unplugged - Aufnahme erscheinen wird. Gesangspartner sind darauf unter anderem KIZ und Stefan Remmler von Trio. Er klagte, dass ihn der Heuschnupfen plagt und gab auch unumwunden zu, dass er nur bekifft Lieder und Texte schreiben könne und kam immer wieder auf sein Lieblingsthema "Furz und Furzen" zurück. So war der Abend für die Fans sehr unterhaltsam und sehr informativ - und frei von Schimpfwörtern. Nix war es mit Skandal und Skandälchen. Sido hat seine Maske abgelegt und ist jetzt ein seriöser, netter Künstler mit Bart. Das dokumentiert auch das neuen Album. Gefällige Grooves mit eher alltagstauglichen Reimen.  Den Radio 7-Gästen gefiel's sehr.  Als nächster Künstler ist übrigens Xavier Naidoo am 14. April zu Gast in Matze Plattenküche live im Cafe-Restaurant im Stadthaus.  



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben