Ulm News, 03.03.2010 17:42
Horst Lichter signiert bei Abt Pfeffermühlen und Bräter - 500 Fans freuen sich
Natürlich, witzig und freundlich. So kennen die Fans den Fernsehkoch Horst Lichter und so gab er sich heute Nachmittag auch bei Abt am Münsterplatz. In dem renommierten Fachgeschäft gab der Rheinländer eine Autogrammstunde und lockte damit gut 500 Fans an.

Horst Lichter stand zunächst vor einem Berg Kässpätzle und staunte. Er probierte ein bisschen davon und machte sich dann an die Arbeit, denn seine Fans - und das waren heute Nachmittag immerhin gut 500 an der Zahl - wollten Fotos und Autogramme von dem prominenten Koch. "Sicher", so kommentierte Lichter mit tiefer Stimme und freundlichst ein ums andere Mal den Wunsch nach einem gemeinsamen Foto, "sicher" unterschrieb er sein aktuelles Buch, "sicher" stand er wieder und ließ sich fotografieren und "sicher" setzte er ein Autogramm nach dem anderen auf Pfeffermühlen und Bräter aus seiner eigenen Edition. Die Geduld udn Freundlichkeit des Kochs wurden belohnt: Die Herzen der Damen flogen ihm nur so zu.
"Ja muss der arme Mann jetzt ohne was zum Trinken da sitzen", kritisierte eine Autogrammjägerin. "Das ist eine Schande", pflichtete ihr ihre Freundin betroffen bei. Das Mitgefühl mit dem mann war so groß wie Lichters Bart. Nun, Horst Lichter hat die Autogrammstunde bei "Abt"am Münsterplatz doch überlebt, weil er auch nicht so viel geredet wie sonst, sondern hauptsächlich geschrieben hat. Gute Nachricht also für die Fans: Die fast ausverkaufte Comedy-Kochshow von Horst Lichter im CCU heute Abend findet wie geplant statt. Und dort auf der Bühne wird er wohl auch etwas zu trinken bekommen. Sicher.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen