ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.10.2011 01:00

9. October 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Nilfisk-Advance eröffnet Schulungszentrum für den gesamten deutschsprachigen Raum


Am 7. Oktober wurde das neue Schulungszentrum des weltweit renommierten Reinigungsgeräteherstellers Nilfisk-Advance AG im süddeutschen Bellenberg festlich eingeweiht. Auf rund 1.500 Quadratmetern steht nun Kunden, Partnern und Mitarbeitern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine zentrale Fortbildungs- und Begegnungsstätte zur Verfügung, die keine Wünsche offen lässt.

Neben einem Schulungsraum mit modernster Technik, gibt eine 500 Quadratmeter große Ausstellungsfläche erstmals detaillierten Einblick in das gesamte, markenübergreifende Maschinensortiment des Komplettanbieters – von Bodenreinigern und Outdoor-Maschinen über Hochdruckreiniger bis hin zu Industrie- und Gewerbesaugern. Herzstück des neuen Zentrums ist dabei die großzügige Demonstrations- und Testfläche. Unter Anleitung professioneller Trainer erlernen die Schulungsteilnehmer das korrekte Anwenden der Maschinen in unterschiedlichsten Reinigungssituationen und auf nahezu allen erdenklichen Bodenbelägen. „Die besten Reinigungsergebnisse lassen sich nur dann erzielen, wenn man ein Gerät richtig, beziehungsweise der Reinigungssituation angepasst, einsetzt. Deshalb ist ein umfassendes Schulungsprogramm zentraler Bestandteil unserer Kundenbetreuungsstrategie. Nur so erreichen wir nachhaltige Kundenzufriedenheit und langfristige -bindung“, erläutert Christopher Brennecke, Leiter Marketing der Nilfisk-Advance AG Deutschland, Österreich und Schweiz. Das neue Zentrum ist die konsequente Fortführung dieser Kundenfokussierung und ermöglicht den Auf- und Ausbau länderübergreifender Schulungs- und Weiterbildungsstandards.
Das Highlight: Zum ersten Mal sind Endkunden, Reinigungsdienstleister und Handelspartner in der Lage, das gesamte Portfolio der Marken Nilfisk professional, Nilfisk-CFM, Nilfisk-Egholm, Nilfisk-ALTO und Nilfisk Consumer „live“ zu erleben. Dazu gehören zum einen Scheuersaugmaschinen, Kombimaschinen (Kehren, Scheuern, Saugen), Kehrmaschinen sowie Einscheiben- und Poliergeräte.
Zum anderen beinhaltet die Ausstellungsfläche auch Lösungen für die Straßen- und Kommunaltechnik, Gewerbe- und Industriesauger, Hochdruckreiniger sowie Teppichreiniger und Hartbodenmaschinen. Im Rahmen der Aus- und Weiterbildungsseminare lassen sich verschiedene Übungsflächen je nach Maschinen- oder Reinigungsschwerpunkt mit speziellen Belägen präparieren – von Stein und Fliesen über Estrich, Beton, Linoleum und PVC bis hin zu Teppichböden.
Darüber hinaus soll das neu eröffnete Schulungszentrum als Begegnungsstätte und Austauschplattform genutzt werden. „Unsere Geschäftspartner sowie deren Kunden haben die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten für eigene Schulungs- und Informationsveranstaltungen zu mieten. Hierfür bieten wir ergänzende Komfortpakete an, wie beispielsweise spezielle Demonstrationen und Diskussionsrunden oder auch die Organisation von Werksführungen, Übernachtungen und begleitenden Events“, so Brennecke weiter.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben