Ulm News, 19.03.2025 12:30
Mann widersetzt sich einer Polizeikontrolle – ein Polizeibeamter verletzt

Am Montagnachmittag (17.03.2025) führte eine Polizeistreife Sicherheitskontrollen am Bahnhof Vöhringen durch. Hierbei sollte ein junger Mann kontrolliert werden. Direkt nach der Ansprache wurde der 24-jährige Mann völlig grundlos aggressiv.
Sodann schrie der Mann derart laut, dass mehr als ein Dutzend umstehende Personen auf die Kontrolle aufmerksam wurden. Die Beamten setzten die Kontrolle fort, was dem 24-Jährigen jedoch zu lange dauerte, so dass er sich kurzerhand umdrehte und davonlief.
Aufforderungen stehen zu bleiben ignorierte der Mann, so dass er von einem Polizeibeamten am Arm festgehalten wurde. Gegen diese Festhaltung wehrte sich der zu kontrollierende Mann und stieß den Polizeibeamten mit seiner Schulter zur Seite. Daraufhin fixierte die Polizeistreife den Mann, wogegen sich dieser massiv körperlich wehrte.
In diesem Gerangel verletzte sich ein Polizeibeamter leicht, verblieb jedoch trotz Schmerzen weiter im Dienst. Letztlich wurde die Personenkontrolle vollends durchgeführt und somit auch die Identität der Person geklärt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder vor Ort entlassen. Gegen ihn wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung strafrechtlich ermittelt.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen