Ulm News, 18.03.2025 16:30
Unfall beim Fahrstreifenwechsel auf der A 7 - Auto überschlägt sich

Am Montag überschlug sich ein Fahrer mit seinem Auto auf der A7.
Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Aalen und Heidenheim. Der 55-jährige Fahrer eines Peugeot fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Ulm und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW. Dessen Geschwindigkeit hatte der Peugeot Fahrer falsch eingeschätzt. Um einen Unfall zu vermeiden wich der Fahrer des VW nach links aus.
Dort prallte er gegen einen Bordstein und der VW schleuderte nach rechts. Im Anschluss prallte er mit dem Peugeot zusammen. Anschließend geriet der VW in den Grünstreifen und überschlug sich.
Auf dem rechten Fahrstreifen kam der VW zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde der 22-Jährige leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Peugeot Fahrer blieb unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden.
Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 14.000 Euro.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen