Ulm News, 18.03.2025 10:00
Spektakulärer Einbruchsversuch in Juweliergeschäft in der Ulmer Sterngasse
Zwei Männer fuhren am Sonntag in Ulm mit einem Transporter in ein Schaufenster eines Juweliergeschäfts. Doch es kommt für sie anders als gedacht.
Gegen 6.30 Uhr fuhren die zwei Männer mit einem Kleintransporter in das Schaufenster eines Geschäftes in der Sterngasse. Danach flüchteten die beiden Männer. Ein Zeuge hatte das gesehen und wählte den Notruf.
Starke Polizeikräfte fahndeten nach den zunächst unbekannten Männern. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Männer, ein 45-Jähriger und ein 38-Jähriger vorläufig festgenommen. Auf sie passte die Beschreibung.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Kleintransporter gestohlen war. Aus dem Geschäft wurde nach jetzigen Stand nichts entwendet. Es wird von einem Sachschaden von mehreren zehntausend Euro ausgegangen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer wieder auf freien Fuß gesetzt, so die Polizei. Der Geschädigte konnte diese Maßnahme laut weiterer Medienberichten nicht verstehen.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen