Ulm News, 11.03.2025 09:00
Frontalzusammenstoß gerade noch verhindert, aber in Leitplanken gefahren
Am Sonntag soll ein Autofahrer bei Erbach einem anderen Auto ausgewichen sein.
Der Unfall soll sich kurz nach 22 Uhr auf der B311 ereignet haben. Der 31-Jährige fuhr in Richtung Ehingen. Zwischen Donaurieden und Oberdischingen soll ein unbekanntes Auto entgegen gekommen sein. Dessen Lenker überholte wohl gerade ein anderes Fahrzeug. Um einen Unfall zu vermeiden, musste der 31-Jährige seinen Angaben zufolge nach rechts lenken.
Er prallte mit seinem Toyota in die Leitplanken. Das unbekannte Auto setzte seine Fahrt fort. Angaben zum Überholer konnte er nicht machen.
Im Anschluss begab sich der 31-Jährige zum Polizeirevier Ehingen und teilte dort den Unfall mit. Am Toyota entstand glückliherweise ein relativ geringer Schaden von etwa 1.000 Euro.









Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen