Ulm News, 10.03.2025 06:30
Sprengung führt nicht zum Erfolg
Unbekannte versuchen einen Zigarettenautomaten Dettingen an der Illerzu sprengen Ulm.
Gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei am Samstag in den Griesweg gerufen. Eine Anwohnerin hatte einen lauten Knall gehört und dann gesehen, dass es aus dem Zigarettenautomaten heraus qualmte. Die Streife stellte vor Ort fest, dass unbekannte Täter den Ausgabeschacht des Automaten sprengen wollten. Außer einem größeren Sachschaden konnten die Täter allerdings nichts anrichten.
Zeugen gaben an, dass es sich bei den Tätern um Jugendliche gehandelt hatte, die mit einem E-Scooter davongefahren seien. Die Polizei in Ochsenhausen ermittelt nun wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls. Sie nimmt sachdienliche Hinweise unter der Nummer: 07352-202050 entgegen.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen









