Ulm News, 08.03.2025 17:00
Jugendliche Ladendiebe nach Fahndung festgenommen
Am Freitagabend wurden der Polizei von einem Tankstellenbetreiber in der Heidenheimer Straße in Ulm zwei jugendliche Ladendiebe gemeldet. Diese konnten von einem Mitarbeiter dabei beobachtet werden, wie sie Diebstahlsicherungen an E-Zigaretten entfernten, diese einsteckten und aus der Tankstelle flüchteten.
Der Mitarbeiter konnte einen der Jugendlichen selbst stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Polizei wurde von den Überwachungsaufnahmen ein Bild des zweiten Jugendlichen zugespielt, aufgrund dessen eine Fahndung nach diesem eingeleitet wurde.
Im Rahmen der Fahndung konnte der zweite Täter unweit des Tatorts anhand der getragenen Kleidung identifiziert und letztendlich ebenfalls festgenommen werden. Beide Jugendlichen führten noch Diebesgut mit sich. Im Zuge der Durchsuchung der Jugendlichen konnte bei einem zudem noch Marihuana aufgefunden werden.
Bei den Jugendlichen handelt es sich um zwei Deutsche, im Alter von 15 und 16 Jahren, welche nach Abschluss der Maßnahmen an ihre Eltern übergeben wurden.
Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf ca. 160 Euro. Gegen beide Jugendlichen wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und gegen den 15-jährigen zudem noch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










