Ulm News, 04.03.2025 10:37
Biker bei Unfall auf A 7 verletzt
Am Sonntag fuhr ein Autofahrer auf der A7 bei Heidenheim einem Motorradfahrer hinten auf.
Um 16.13 Uhr war ein 43-Jähriger auf der A7 in Richtung Ulm unterwegs. Er befuhr mit seiner Yamaha den linken Fahrstreifen. Der Biker musste kurz nach Oggenhausen wohl verkehrsbedingt abbremsen. Das erkannte der nachfolgende Autofahrer zu spät. Trotz Vollbremsung prallte er mit seinem Toyota Auris in das Heck des Motorrads. Der 43-Jähriges stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.
Der 23-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Wegen Trümmerteilen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Ulm zeitweise komplett gesperrt werden. Abschlepper bargen die beide Fahrzeuge. Gegen 18.20 Uhr war die Fahrbahn geräumt und wieder frei befahrbar.
Die Verkehrspolizei Heidenheim nahm den Unfall auf. Sie schätzt den Sachschaden am Motorrad auf 10.000 Euro, den am Toyota auf 3.000 Euro.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen
Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen. weiterlesen



schließen





